Non-ATARI > Hardware

Fake China Chips ...

<< < (3/3)

Lynxman:
Je nach Index werden die GALs anders beschrieben.
Spiel damit mal rum.

Lukas Frank:
Habe mit meinem GALEP nur probiert Lattice 22V10 und zusätzlich den Typen A,B,C,D und Z. Der GALEP meldet immer falscher Typ.  Andere Hersteller könnte ich mal probieren ...

Mein China GENIUS G840 programmiert die Bausteine meldet aber nach Abschluss der Programmierung einen Error beim Überprüfen an und man kann den so programmierten Chip nicht benutzen ...

Mit meinem GABI geht auch gar nichts aber ich meine der unterstützt den Typ D nicht ...

tfhh:
Moin,

mein bescheidener Senf dazu: Laß es. Gerade auf diesen Marktplätzen ist die Chance, Fakes und/oder defekte Ware zu erhalten, sehr hoch. Ich habe auch aus Not früher öfter GALs, bestimmte SRAMs oder EPROMs bei den Chinesen gekauft... mehr als 50% sind von Haus aus für die Tonne. Und selbst Chips, die offenbar erstmal liefen, sind dann nach wenigen Stunden oder Tagen ausgefallen. Es ist unverantwortlich, damit Schaltungen zu bestücken, die dann verkauft werden (meine Meinung).

GAL22V10 gibt es noch neue bei Mouser von Atmel, funktionieren 1a und haben auch keine Probleme mit Registern, wie bei vielen anderen nicht-Lattice-Chips. Ansonsten: via EBay kaufen und vorher die Bewertungen für den Artikel (!) prüfen. Es gibt auch durchaus gute Chinesen, mit einem eBay-Score von über 98%, wo negative Bewertungen selten auf Fakes hinauslaufen, sondern andere Beschwerden. Da habe ich dann bisher selten Ärger gehabt.

Lukas Frank:
Über Aliexpress bestelle ich nie mehr GALs, habe eine negative Beurteilung hinterlassen mit vorherigem Klärungsversuch mit dem Händler ohne Ergebnis. Kann keine Erstattung in die Wege leiten!

Habe mal über Ebay aus China bestellt und da waren 9 von 10 gut also bin ich froh ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln