Software > Alternative Betriebssysteme

EmuTOS 1.2.1 und VOFA ET4000 auf 520ST

<< < (5/11) > >>

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 24.11.2023, 19:13:26 ---nochmal überprüft mit diff im Terminal, diff meckert bei HI0 ...

--- Ende Zitat ---

Ja, weil @sportingt doch das Bootdelay konfiguriert hat, wie er selbst anmerkt!

Lukas Frank:
... dann ist sein 192k Image in Antwort #14 nicht sein gepatchtes.

sportingt:
Hallo,
hatte glaube ich das falsche Image hochgeladen.
Habe es jetzt mit ROMMIX gesplittet.
Bei mir taucht auch eine 03 auf wie bei der alten HI0-ROM Datei.
Ich glaube ich hatte den Delay auch auf 3s nicht wie oben beschrieben 2s gepachtet.
Wahrscheinlich ist es 03 für 3s.

Kannst ja vielleicht noch mal probieren.

Lukas Frank:
Kann ja mal dein gepatchtes 192k Image für meinen Mega ST in zwei Teile aufteilen und nochmal damit probieren morgen ...

Wüsste jetzt aber nicht wo der Unterschied zwischen Mega ST und 520ST sein soll. Einen Blitter hat mein Mega ST nicht mehr. Die VOFA Versionen sind absolut gleich weil ich beim Layout den gleichen Eagle Schaltplan benutzt habe. Der Unterschied zwischen Mega ST und 520ST ist nur das Platinenlayout und die unterschiedlichen Pullup Widerstände aber das liegt am Layout der Platinen und man kann die VOFA mit HCT245 oder F245 betreiben ...

Lukas Frank:
Bei mir geht es ohne Probleme mit dem Image aus Beitrag #22

Hatte einen Reset beim Laden von STA_VDI wegen den Netzteil einem alten 250W AT Netzteil wahrscheinlich wegen zu langem Kabel und zu geringer Last, mit dem original Mega ST Netzteil gab es keine Probleme. Mehrmals probiert. Vielleicht bei dir ein Problem mit deinem Netzteil so das die Spannung nicht stabil ist. Die 260/520 Netzteile sind mehr als 30 Jahre alt und haben noch Transformatoren mit Spannungsregler. Kannst ja mal die 5 Volt Spannung messen wenn alles dran hängt ...

Ansonsten hat die VOFA eine 1N4148 Diode D2 welche nicht bestückt wird. Eventuell einen Jumper JP2 ...

1-2 = BG
2-3 = BGACK

... wahlweise verbunden mit dem Pin5 vom GAL IC5.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln