Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT auf dem Falcon 030...
ragnar76:
--- Zitat von: czietz am Do 19.10.2023, 17:56:36 ---In den FreeMiNT-Snapshots ist Hypview enthalten, insofern ist Deine Kritik bzgl. ST-Guide nicht ganz nachvollziehbar.
--- Ende Zitat ---
Vorhanden ist hypview, ja aber warum ist nicht als ACC "vorinstalliert" sodass es automatisch benutzt werden kann? Ist nicht grade sehr intuitiv das Tool in c:\mint\${VERSIONSNUMMER}\sysroot\opt\gem\hypview\ zu "verstecken". Daher kann ich den Kritikpunkt durchaus verstehen.
currock:
Ok, EasyMINT habe ich gefunden und EM190.zip laut Anleitung installiert. Ein IOMEGA-JAZ und MagiC hat mir beim Transfer geholfen.
Die Installation habe ich am späten Nachmittag gestartet, und fertig war sie irgendwann Nachts.
Jetzt bootet der Falcon immerhin bis zum Desktop durch, ohne größere Fehlermeldungen.
Ja, schade dass es nur ext2 gibt, ext3 ist bei einem fsck-Durchlauf wesentlich schneller.
Noch schade..er ;) ist, dass sich Partitionen nicht nachträglich hinzufügen/ändern/löschen lassen, ohne dass man alles neu installieren muss. Zumindest habe ich da keine Option in HDDRUtil gefunden, die ohne Löschen aller Daten funktioniert.
Lukas Frank:
--- Zitat von: currock am Fr 20.10.2023, 19:42:55 ---... dass sich Partitionen nicht nachträglich hinzufügen/ändern/löschen lassen, ohne dass man alles neu installieren muss. Zumindest habe ich da keine Option in HDDRUtil gefunden, die ohne Löschen aller Daten funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Das wäre Cool, vermisse ich auch. Melde dich doch mal im HDDriver Forum von Uwe Seimet an und schreibe dort mal etwas dazu ...
currock:
Habe gerade dort nachgelesen, die letzte Anfrage deswegen war vom Juli dieses Jahres.
So, wie ich das verstanden habe, soll wohl etwas mit DISKUS gehen. Auch ein Linux, das Atari-Partitionen lesen kann, soll wohl funktionieren. Ich habe so was aber nicht, und Uwe hat das auch nie probiert.
Also steht man wieder im Regen da.
Erst mal muss ich noch heraus finden, warum viele Programme nicht starten, vielleicht lohnt es sich ja gar nicht, damit weiter zu machen. Immerhin konnte ich massenhaft Dateien kopieren, ohne dass das System sich aufgehängt hat. Aber, wenn das alles ist.... naja.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln