Allgemeines > Atari - Talk

Randominer Neue Version – Beta-Tester gesucht!

(1/2) > >>

ThomasI:
Ich experimentiere zum ersten Mal mit Sample-Wiedergabe auf dem STf. Randominer ist das erste Spiel, das dieses Upgrade erhält – wenn es klappt, könnten Randomazer und FROGS folgen.

Als erstes: Die Sample-Wiedergabe auf dem ST funktioniert. Das steht außer Frage.

Das Problem ist, dass um dies zu ermöglichen muss während des gesamten Spiels eine nicht-standard Methode zum Lesen der Maus verwendet werden. Und die große Frage ist: Funktioniert die Mausabfrage bei allen verschiedenen Varianten von TOS-Maschinen?

Diese Version fügt außerdem eine Optimierung für das TwiSTer-Board für STe hinzu: Mit dem 68020 und TOS2.06 sollten eine Falcon-ähnliche Leistung bei 50 fps zu sehen sein.

Hier ist ein zeitlich begrenzter Link zum Beta-Download: https://www.dropbox.com/t/8OqpyiJjYmONjSTU

Ich hoffe auf Rückmeldungen:
- Funktioniert diese Version auf dem Falcon?
- Funktioniert diese Version auf einem TT?
- EmuTOS?
- Andere Konfigurationen?
- Laufen 50 fps auf TwiSTer?

Bekanntes Problem: Der Boss-Modus kann derzeit nur mit der „ESC“-Taste aufgerufen werden.

Frage an die Programmierer hier: Um die Samples zu ermöglichen, verwende ich zum ersten Mal die Spriteworks-Bibliothek. Gibt es hier im Forum noch Nutzer von Spriteworks? Ist der womöglich der Autor von Spriteworks vielleicht noch irgendwo der Szene aktiv? Sehr gerne zahle ich auch eine offizielle Lizenzgebühr! Und es wäre großartig, wenn es da draußen noch Leute gäbe, die ihre Erfahrungen teilen könnten.

goetz @ 3rz:
Zu deiner Sample-Abspiel-Bibliothek kann ich nichts sagen, aber die Routinen von Jörg Hahne für ST-Sample-Play, die ich in GEMJing verwendete, sind äußerst robust – und ich musste nichts an der Maus drehen.

ThomasI:

--- Zitat von: gh-baden am Mi 18.10.2023, 22:29:13 ---Zu deiner Sample-Abspiel-Bibliothek kann ich nichts sagen, aber die Routinen von Jörg Hahne für ST-Sample-Play, die ich in GEMJing verwendete, sind äußerst robust – und ich musste nichts an der Maus drehen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt sehr interessant. Hast du einen Kontakt oder einen Link zu den Routinen? Ich finde zwar GEMJing, aber leider nicht Jörg Hahne/ST-Sample-Play.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: ThomasI am Do 19.10.2023, 09:30:06 ---Das klingt sehr interessant. Hast du einen Kontakt oder einen Link zu den Routinen? Ich finde zwar GEMJing, aber leider nicht Jörg Hahne/ST-Sample-Play.

--- Ende Zitat ---

Finden? Im oben verlinkten Download unter DEVELOP/SAMROUTS

simoncam:
Oups... versehentlich mit meinem alten Account angemeldet... Bitte gerne diesen Post löschen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln