Hab mir jetzt doch das Programmer-Paket aus meinem Link im ersten Post besorgt. Das hat einfach alles drin was ich brauche und ist preislich noch ok.
Nebenbei, der UV-Löscher dürfte hier eigentlich so gar nicht verkauft werden, mangels CE-, TÜV-, oder sonstiger Zertifizierung! Die mechanische Verarbeitung (Schublade mit Öffnung) ist ein schlechter Witz.
Aber das Ding macht was es soll und das ist die Hauptsache.
Gleich mal mit STE Dual-TOS begonnen.
Hat (nach ein paar Umwegen) geklappt! TOS 2.06 und 1.62 jetzt umschaltbar!
Nur nach dem brennen der zweiten Datei aufs EPROM (der Brennvorgang selbst klappte) ab Hex 20000, hatte ich Verify-Fehler gleich bei 20000!
Ich hab letztlich beide LO- und beide HI-Dateien zusammengefügt (Windows Shell mit copy /b Befehl) und in einem Rutsch gebrannt. Das hat dann funktioniert!
Nach genauerer Betrachtung des Programmer-Software Screenshots mit dem Fehler (siehe Anhang) meine ich den Fehler den ich gemacht hab entdeckt zu haben.
Hab die Datei TOS162DE.LO in den Puffer ab 00000 geladen und auf das EPROM ab 20000 schreiben lassen, was scheinbar sogar funktioniert hat.
Denn sowohl Datei, als auch EPROM an 20000 beginnen mit 2E.
Das Verify vergleicht aber anscheinend sowohl EPROM als auch Puffer ab 20000 und
nicht mit Puffer ab 00000, von wo aus die Daten ja aufs EPROM geschrieben wurden!
Programm-Bug? Wie auch immer... wahrscheinlich hätte ich das EPROM gar nicht löschen brauchen und hätte so funktioniert, da ja zumindest 20000 richtig geschrieben wurde (alles danach dann wohl auch).
Aber learning by doing halt!
Ach ja, gesplittet hab ich die TOS-Images übrigens mit ROMSPLIT von P. Putnik.
Einfaches, übersichtliches Programm, das tut was es soll.
Dabei musste ich feststellen, dass mein TOS 1.04 Image, das ich hier mit Steem und Hatari verwende (und auch dort läuft), die falsche Datei-Länge hat! Zwar nur ein Byte, aber immerhin.
Nach ein wenig suchen hab ich nun auch davon eine deutsche Version mit richtiger Länge.