Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STF und STE TOS Eproms
TPAU:
Wie geht das Dual-TOS bei einem 1040STF mit zwei 28-poligen ROMs?
Als EPROM wohl wieder 27C020. Da diese 32 Pins haben, muss man sie nach dem Schema im Anhang anpassen, um sie in den 28-poligen Sockeln verwenden zu können?
Dieses Anpassungs-Schema habe ich gefunden, um 27C010 (also ein TOS) zu verwenden.
Da ja mit A17 (Pin 30 vom Eprom) umgeschaltet wird, muss dieser Pin von der Brücke A18-VCC-VPP getrennt bleiben und wieder wie gehabt übern Schalter auf GND oder 5V gehen? :-\
Lynxman:
--- Zitat von: TPAU am So 26.11.2023, 16:49:27 ---Da ja mit A17 (Pin 30 vom Eprom) umgeschaltet wird, muss dieser Pin von der Brücke A18-VCC-VPP getrennt bleiben und wieder wie gehabt übern Schalter auf GND oder 5V gehen? :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, genau wie Du schreibst.
TPAU:
Ok.
Da fällt mir noch was ein. Als ich das beim STE gemacht hatte hab ich mit 'nem Multimeter zwischen VCC, A18 und A17 (VPP hatte ich nicht mit einbezogen) Durchgang gemessen.
Also liegen diese normal an 5V.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Brücke aus dem Schema im letzten Post (VPP-VCC-A18) wieder auf 5V legen muss?
Die Versorgung kommt ja normalerweise von A17 (Pin 28 vom Sockel), aber A17 ist ja bei dieser Dual-TOS Geschichte getrennt von dieser Brücke.
Lynxman:
--- Zitat von: TPAU am So 26.11.2023, 17:09:30 ---Ok.
Da fällt mir noch was ein. Als ich das beim STE gemacht hatte hab ich mit 'nem Multimeter zwischen VCC, A18 und A17 (VPP hatte ich nicht mit einbezogen) Durchgang gemessen.
Also liegen diese normal an 5V.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Brücke aus dem Schema im letzten Post (VPP-VCC-A18) wieder auf 5V legen muss?
Die Versorgung kommt ja normalerweise von A17 (Pin 28 vom Sockel), aber A17 ist ja bei dieser Dual-TOS Geschichte getrennt von dieser Brücke.
--- Ende Zitat ---
Pin 1, 31 und 32 vom Eprom müssen an 5V. (Pin 28 des Sockels oder irgendwo anders holen.)
Der Pin 30 (A17) vom Eprom darf nicht in den Sockel, da hier die 5V fest anliegen. d.h. Pin kürzen.
TPAU:
Also genau wie vermutet, danke.
Ich hab nochmal den virtuellen Pinsel geschwungen. So wie im Anhang müsste es aussehen.
A17 natürlich von beiden Eproms zusammenführen und auf den Umschalter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln