Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Hilfe zu Maxon Board 20 und AG-VGA
Highspeed:
Hallo ihr lieben,
Da ich mir nun auch endlich mal einen Mega ST gönnen wollte habe ich kurzerhand einen bei E-Bay ersteigert.
Mein Wahl fiel auf einen nicht ganz schönen aber interessanten ST da er hinten einen VGA Anschluss drauf hatte und vorne das Diskettenlaufwerk ausgeschnitten war und ein normales eingesetzt war.
Für etwas über 100 Euro habe ich dann den Zuschlag bekommen, zuhause angekommen natürlich erstmal geöffnet.
OK Batterie ausgelaufen im Deckel das war zu befürchten.
Als das Gehäuse dann ab war, war ich doch etwas erstaunt da der ST doch einige umbauten zu bieten hatte.
Leider habe ich kein Software um das Maxon Board 20 vernünftig zum laufen zu bekommen und laut Coremark sind es nur knapp über 2.
Hat von euch jemand vielleicht ein Handbuch und die passende Software um den Beschleuniger vernünftig leben einzuhauchen?
Das MACH 16 Programm für die kleinere Maxon funktioniert leider nicht.
Zudem war auch noch ein AG-VGA Board drinnen wo eine ET 4000 werkelt, auch für diese wäre ich dankbar wenn jemand die passende Software und Anleitung hat.
Lukas Frank:
Sehr schön ...
Der Grafikkarten Adapter müsste ein STGA sein, der Treiber liegt im Ordner MegaST ...
https://silicon-heaven.org/atari/nova/
Die Maxon Beschleunigerkarte heißt "Board 20" und braucht laut Doit eine spezielle Software um den Cache einzuschalten ...
Lukas Frank:
War da vom gleichen Verkäufer nicht auch eine Festplatte im Angebot, vielleicht war da die Soft drauf?
Highspeed:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 14.10.2023, 12:05:17 ---War da vom gleichen Verkäufer nicht auch eine Festplatte im Angebot, vielleicht war da die Soft drauf?
--- Ende Zitat ---
leider nein der Verkäufer hat immer wieder mal Atari Sachen und aktuell 2 Externe Festplatten von Atari und sonst auch ab und wann etwas drinnen. Denke der holt die Sachen vom Wertstofhof.
Habe auch im Internet leider zu dem Board 20 keinerlei Anleitung oder Software gefunden.
Highspeed:
Suche leider immer noch die Treiber und das Handbuch vorrangig zum Board 20.
Hat da keiner noch was in seiner Kiste vieleicht vergraben?
Für eure Hilfe würde ich mich freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln