Hallo Gemeinde,
ich habe irgendwie ein Verständnisproblem mit meinem Gotek im 1040 STE. Laut Anleitung habe ich alles richtig gemacht. Das neue LW war schon beim Erwerb mit der aktuellen FF-FW 3.41 versehen. Ich habe dann aus dem dem ST-Ordner der FF-SW die beiden Dateien AUTOBOOT.HFE und HXCSDFE.CFG ins Root-Verzeichnis des USB-Sticks kopiert. Ansonsten war der Stick noch leer. Dann am STE ausprobiert und der Rechner startete auch Menü, wo dann logischerweise nur die beiden Dateien angezeigt wurden. Dann habe ich vom PC rund 80 Spiele (*.st-Dateien) ins Rootverzeichnis des Sticks kopiert, den STE wieder neu gestartet und alle Dateien wurden mir brav in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Dann habe ich den STE wieder ausgeschaltet und vorher auch nicht F8/F9/F10 betätigt, also nichts gespeichert, rebootet oder sonstwas. Dann habe ich den USB-Stick vorsichtshalber nochmal neu formartiert, die AUTOBOOT.HFE und HXCSDFE.CFG nochmals frisch kopiert und anschließend wieder die rund 80 *.st-Dateien auf den Stick kopiert, diesmal allerdings nicht ins Root-Verzeichnis des Sticks, sondern in den Unterordner "Spiele". Dann den STE wieder neu gestartet und der Ordner "Spiele" wird auch angezeigt. Wenn ich den Ordner jedoch öffne, dann werden die Dateien nicht mehr alphabetisch, sondern quer durcheinander angezeigt, siehe Foto. Das macht eine anschließende Zuordnung zu den diversen Slots natürlich sehr unübersichtlich.
Dann habe ich den Stick wieder frisch formartiert, alle Dateien wieder neu kopoiert, die Spiele wieder ins Root-Verzeichnis und schon wurden sie am STE wieder alphabetisch angezeigt. Meine Frage daher: Werden Dateien nur im Root-Verzeichnis alphabetisch geordnet angezeigt, aber nicht in Unterordnern? Mir ist dabei schon klar, dass später hinzugefügte Dateien in der Übersicht dann nur angehängt werden, aber das ist derzeit noch nicht mein Problem. Gibt es vielleicht in der FF.CFG eine Einstellung, mit der sich dieser "Fehler", dass Dateien in Unterordnern nicht alphabetisch angezeigt werden, beheben?
Gruß, Jürgen