Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Preise für STs, TTs usw.
tost40:
Hallo,
Gaga hat schon eine gute Linie vorgegeben.
Bei den Falcon hätte ich 1200 Euro angesetzt,
TT`s zwischen 800 und 1000 Euro.
520ST zwischen 70 und 100 Euro mit Netzteil.
Gruß Martin
dbsys:
Die Liste von Gaga hat Hand und Fuß, jedenfalls für mich.
Vielen Dank für Deine Einschätzungen @Gaga
Trelane:
Hallo Leuts,
und gaaanz, ganz vielen Dank (besonders an Gaga) für Eure Einschätzungen. Das ist mir eine große Hilfe auf/bei der Suche nach einer eventuellen (kleinen) Erweiterung meiner noch zu erstellenden Sammlung. Ich hätte nämlich z. B. kürzlich einen voll funktionstüchtigen und unverbastelten 1040 STE mit STM1 und Kabeln für 130 Ocken bekommen können, aber da war ich wohl nicht auf Zack, na ja. Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend und sicher ergibt sich in den kommenden Wochen und Monaten mal wieder eine ähnliche Gelegenheit. Aber dass TTs und Falcons derart hoch gehandelt werden... Puhhh. Die scheiden dann damit aus, denn da spielt meine "Regierung" gewiss nicht mehr mit.
Na ja, mal schaun. Ich habe ja schließlich erst vor wenigen Wochen meine "Retro-Ader" entdeckt und warte ich mal ab, was im Laufe der Zeit noch so kommen und passieren wird. Auf jeden Fall nochmals ein ganz großes und fettes Dankeschön für Eure Hilfe bis hierhin.
Gruß, Jürgen
Trelane:
Oh Freude, oh Freude: Ich habe meine - noch neu zu beginnende - Sammlung um einen kaum gebrauchten 1040 STE mit 4 MB zu einem fairen Preis erweitern können. Nix vergilbt (zumindest nicht großartig), verdellt oder zerkratzt, voll funktionstüchtig, TOS 2.06 installiert, mit OVP und den Styroporteilen und STM1. Es ist auch bereits ein "neuerer" DMA-Chip vom Typ C398739-001 verbaut. Lediglich der Auswurfknopf der Floppy sitz wohlt recht locker, funktioniert aber noch. Egal, kommt eh ein Gotek rein. Da sollte es, wenn ich später vielleicht mal eine Ultrasatan o. ä. verbauen sollte, hoffentlich keine Probleme geben, oder? Das Paket soll morgen oder übermorgen geliefert werden.
Jedenfalls bin ich derzeit auf der Suche nach STE-geeigneten und modifizierten Spielen. Man, ist das eine Sisyphusarbeit... ::). Werde dann weiter berichten, wenn die Kiste angekommen und getestet ist.
Gruß, Jürgen
Trelane:
Noch ein "Nachtrag" sozusagen, denn ich habe mal diverse Verkäufer auf Kleinanzeigen angeschrieben, die geradezu "Mondpreise" für ihre Amigas 500 usw. ausgerufen haben... Mouhahaha. Bin ja mal gespannt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort erhalten werde, z. B. ein A500 (Kick & WB unbekannt, MB-Rev. ebenfalls unbekannt, das gesamte System ungetestet (also vermutlich/möglicherweise defekt), ohne Maus und NT, aber 200-300 EUR (oder noch mehr). Was für eine "Lachnummer". Na ja, Spaß muss ein.
Gruß, Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln