Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova Mega ST Projekt ...
Lukas Frank:
MACH64 (2MB) läuft, noch nicht einwandfrei aber es geht. Braucht noch Zuwendung von Idek ...
Gembench bei der MACH32 200% Display Werte und die MACH64 liegt bei 220%
Lukas Frank:
Gestern mit der Platine angefangen ...
Erstes SMD 74LS245 layoutet für D0 bis D7. Bin ja Faul und nutze ein Teilweise gelöschtes STGA Layout für den Mega ST Bus. Nur für das erste 245 brauchte ich schon mehrere Anläufe und einiges an Zeit. Problem ist das ich kein Layout Profi bin und alles so Hopla Hop voran geht ...
Mache die Treiber wie beim VME Bus beim MSTE/TT, sprich die Datensignale haben 10k Pullups und bei den Adressen gibt es keine Pullups ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 02.09.2023, 12:01:59 ---Gestern mit der Platine angefangen ...
Erstes SMD 74LS245 layoutet für D0 bis D7. Bin ja Faul und nutze ein Teilweise gelöschtes STGA Layout für den Mega ST Bus. Nur für das erste 245 brauchte ich schon mehrere Anläufe und einiges an Zeit. Problem ist das ich kein Layout Profi bin und alles so Hopla Hop voran geht ...
Mache die Treiber wie beim VME Bus beim MSTE/TT, sprich die Datensignale haben 10k Pullups und bei den Adressen gibt es keine Pullups ...
--- Ende Zitat ---
Ja, Erfahrung wäre hier sehr hilfreich für dieses Projekt... vielleicht wär es besser zwei Lagen mehr zu nutzen, auch wenn es dann teurer wird. Vielleicht hat ja von den Pro's noch wer einen Tipp.
Lukas Frank:
4 Layer weiss ich nicht ...?
Treiber fast fertig, lasse zwischendurch immer den Autorouter laufen um zu sehen ob es noch Sinn macht weiter zu Arbeiten oder ich ein bis zwei Schritte zurück gehen muss. Ist schon viel Zeug und bin mir unsicher ob ich das hin bekomme. Mache zwei Platinen Versionen einmal mit Treibern und eine ohne Treiber ...
Arthur:
Frank, hänge doch mal die Eagle bzw. KiCAD Dateien als Zip an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln