Hardware > Hardware (High-End)

Falcon 030 mit CT63: "T4: Memory controller video address counter failed"

<< < (2/2)

Torsten Lang:
Nein, zwar auch linkerhand, aber andere Pins. Da hat jemand die CPU ziemlich vergewaltigt. Wenn's mich packt und ich irgendwo eine echte als Ersatz auftue, dann tausche ich das ramponinerte Teil vielleicht mal aus. In dem Raster ist das ja noch kein Hexenwerk.

Gruß,
Torsten

Arthur:

--- Zitat von: Torsten Lang am Mi 23.08.2023, 20:23:34 ---Nein, zwar auch linkerhand, aber andere Pins. Da hat jemand die CPU ziemlich vergewaltigt. Wenn's mich packt und ich irgendwo eine echte als Ersatz auftue, dann tausche ich das ramponinerte Teil vielleicht mal aus. In dem Raster ist das ja noch kein Hexenwerk.

Gruß,
Torsten

--- Ende Zitat ---

Wenn es zwei Pins (cpu pin 16, 17) unten links im Bild an der CPU (nahe der Ecke) sind, dann wahrscheinlich wegen einer Afterburner 040 onboard CPU Deaktivierung.

Torsten Lang:
Hallo Arthur,
ich komme endlich mal wieder dazu, ein paar Handgriffe am Falcon zu machen. Ich habe in einem anderen Thread einen Hinweis auf die Umbauanleitung für einen CT2 Einbau gefunden. Das passt zu den Metzgerarbeiten an meinem Board.

Beim T4 Fehler sehe ich, wenn ich den Test einzeln aufrufe, dass da die Zähler etwas auseinander sind. Ich habe einen VGA Monitor angeschlossen, vielleicht liegt's daran.

Für die aktuellen Probleme mache ich mal einen neuen Thread auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln