Markt > Suche

Gehäuseschraubensatz für 1040er-Gehäuse

(1/3) > >>

Trelane:
Hallo Gemeinde,

leider hat wohl der oder die Vorbesitzer meines 1040ers schraubentechnisch sehr geschlampt, weil ich nämlich, als ich die Kiste zerlegt habe, feststellen musste, das die 7 Gehäuseschrauben aus einer bunten Mischung zwischen Schlitz-, Kreuzschlitz, Trox- und 5-Stern-Köpfen besteht. Die Kreuzschlitz sind sicher oder vielleicht noch original, aber hey, das geht nicht. Hat jemand von Euch noch einen Original-Schraubensatz im Angebot oder weiß, wo ich einen solchen Satz bekommen kann? Die Schrauben für die Floppy sind jedenfalls noch original.

Gruß, Jürgen

Lukas Frank:
Bei mir ist ein Baumarkt der alle mögliche Schrauben einzeln hat in sehr großer Auswahl. Weiss jetzt nicht ob Hornbach oder sonstwas?

Aber aufpassen, die Schrauben sollten schon passen! Habe eine Mega ST Tastatur bei der alle Bolzen wegbrechen beim einschrauben da der Kunststoff zu spröde ist mit dem Alter ...

Gaga:
Achtung: Die Gehäuseschrauben sind nicht metrisch. Das sind die kurzen Schrauben im Bild (die langen metrischen sind für die Befestigung des Diskettenlaufwerkes).

Nimmt man die Falschen, verwürgt man das fragile Plastikgewinde der Gehäuseoberschale, bis hin zum Brechen, wie von Frank schon beschrieben.

Hinzu kommt, dass sie die korrekte Länge haben müssen. Insbesondere die 3 Schreiben, die an der Vorderkante eingeschraubt werden, dürfen nicht zu lang sein. Ansonsten bekommt die Oberschale unschöne Pinkelbeulen, wo die zu lange Schraube von unten drückt.

Gaga:
To whom it may concern:

Länge und Anzahl siehe Bild.

Gewindeabstand bei grün und rot: 1,2 mm (geschätzt)

Blau ist normales M3 Gewinde. Diese sind in 25 mm Länge einfach zu bekommen.

Gaga:
Admin, das hier bitte löschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln