Hallo Allerseits.
Werde gerade aus folgendem Phänomen nicht schlau: Ich habe einen Vortex ATOnce 386SX in meinem MegaSTE in Betrieb genommen und mit dem Konfigurationsprogramm auf der Atari Seite meiner Partition E: unter TOS die Festplatte C: der Dos-Seite zugewiesen. So war zumindest der Plan. Und er ging (theoretisch) auch auf.
Folgendes Phänomen verstehe ich jedoch nicht: unter TOS waren auf der Partition E: noch Daten. Die wollte ich ohnehin löschen, also egal. Anschließend also Dos installiert (er hat formatiert) und alles ist gut. Dann unter TOS geschaut, ob er mir auch die richtige Partition gelöscht hat... und tatsächlich, Partition E: war jetzt komplett leer. Aber wo sind denn die Daten von der MS-DOS-Installation??? Und nicht nur das - ich kann komplett auf das (leere) Laufwerk zugreifen. "Zeige Info" zeigt wie bei den anderen Partitionen unverändert ca. 200MB. Habe sogar einen Ordner erstellen können. Unter DOS erscheint der aber auch nicht. Es ist so, als ob es eine andere Partition wäre. Kann aber eigentlich nicht sein, da ja die vorher drauf gespeicherten Daten weg sind... Dos zeigt auch ca. 200MB als Festplattengröße an.
Ich bin laut Handbuch vorgegangen und dort steht man solle den Menüpunkt MD "C" aktivieren, wenn man größere Partitionen als 32MB haben möchte. Das habe ich getan, denn ich habe unter TOS 5x ca. 200MB (C,D,E,F,G). Unter DOS nutze ich nur E: als eben DOS-Laufwerk C:.
Ich verstehe nicht wie das zusammenhängt. Dachte ich kann auf E: unter TOS entweder gar nicht zugreifen oder aber voll zugreifen, sehe aber die DOS-Dateien. Aber eine leere Partition unter TOS auf die ich sogar was rauf kopieren kann? Wie hängt denn das zusammen?
Hat jemand eine Idee?
DOS 6.0 bootet absolut problemlos und ich habe jetzt auch noch den Norton Commander 5.0 installiert. Auch defrag.exe läuft einwandfrei. - Starte ich wieder TOS ist da immer noch mein erstellter TEST-Ordner auf der sonst leeren Partition.