Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI TT RAM Fehler
Lukas Frank:
Dann scheint es nicht einer der FUNNEL zu sein ...?
Lukas Frank:
Oder drückte mal auf die beiden FUNNEL vielleicht ändert sich so etwas bei den Fehlern da diese ja direkt aufgelötet sind ...?
thomas:
Momentan bekomme ich leider gar keine Meldung mehr aus der Leitung. Schon komisch. Ich probiere es morgen nochmal.
thomas:
Guten Abend!
So, ich komme mit der Kiste nicht weiter. Sie steht hier rum und staubt zu. Ich wollte sie eigentlich wieder hübsch machen und verkaufen. Ich glaube aber, dass ich das Problem nicht beheben kann.
Einen Funnel habe ich schon gekauft, nur leider habe ich keine Erfahrung mit dem Auslöten von diesen Dingern und dann muss ja auch noch nen Sockel druff. Sockel habe ich auch schon...
Falls jemand Zeit und Lust hat sich das mal anzusehen, dann bitte Info an mich. Ich packe das Ding gut ein und bezahlte auch gut.
Lukas Frank:
Habe das Mainboard hier und es sieht nicht gut aus ...
Es wurden einige Rambausteine ausgelötet und durch Sockel ersetzt. Da sind einige VIAs kaputt und um die VIAs ist das Platinenmaterial schwarz und braun eingebrannt und eingefallen. An einen noch original DRAM fehlen fast alles Adressen. Da sind einige Verbindungen zerstört ...
Es ist eine 4 Layer Platine und empfindlich besonders was Hitze angeht.. Muss jetzt erstmal Fleißarbeit leisten und alle Verbindungen nachmessen und wenn nicht vorhanden durch Patchkabel wieder herstellen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln