Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit unbekannten Extras...

<< < (2/2)

Skywalker:

--- Zitat von: Michael V. am Mo 10.01.2005, 22:55:35 ---
Das mit den TOS-ROMs ist merkwürdig - 4-Chip-TOS gibt's eigentlich nur in der Version 3.0x für den TT030.
--- Ende Zitat ---

Btw: Welche TOS Version hat denn der Mega ST4?

Ciao, Bernd

STarship:
Hallo,

also, ich hab heute noch eine Tastatur bekommen, nun konnte ich den Mega das erste mal richtig in Betrieb nehmen. Ich habe mal ein Sysinfo-Programm (DataBecker PowerPack ST) laufen lassen, dabei kam folgendes heraus:

- er wird als Mega STE erkannt  :o
- er hat ne FPU (SFP004 oder kompatibel)  :o
- TOS Version wird angezeigt als 2.6 vom 14.11.91
- GEMDOS 0.32
- GEM 3.20

Sven

jens:
Tja - dann ist die Kabelage mit dem Selbstbau und den Eproms wohl ein TOS 2.0x, und das Teil von Weide Elektronik die FPU.
Ansonsten bliebe noch die Frage, ob das TOS evtl. auf der Platte läge, und das Zeug mit den Eproms und den vielen Handarbeiten doch was anderes sein könnte.

STarship:
Auwei, das heisst also, wenn ich den Mega-Bus mal für eine andere Erweiterung benutzen möchte, riskiere ich den Mega zu terminieren...

Ob das TOS 2.6 auf Platte liegt oder nicht lässt sich leicht rausfinden, ich starte den einfach mal von Diskette.

EDIT:
Das Ergebnis ist ohne Platte das gleiche, liegt also in den ROMs.

Wegen der FPU, ich hab hier noch eine "echte" FPU liegen, original von Atari (Mega FPC Card), die wird auf den Mega-Bus gesteckt. Gab es denn da verschiedene Möglichkeiten, eine FPU einzubauen?

Sven

jens:
Ich habe eine Matrix-Graka für den Mega-Bus, der man auch eine FPU verpassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln