Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neuzugang, Mega ST 1
chris78:
Ich habe ihn mal vorsichtig überprüft und eingeschaltet. Er geht an und läuft. Serialnummer passt auf zum Geäuse.
Da ein Eprombrenner im Karton war, gehe ich mal davon aus das der Vorbesitzer ein "Poweruser" war und womöglich hier auch im Forum unterwegs?
Da er komplett original ist und weiter keine Beschädigung aufweiß, stellt sich wirklich die Frage, ob ich den Pimpen soll?
Wosch:
Auf jeden Fall, wie von czietz schon erwähnt, in der Klappe links oben nach den Batterien schauen.
Gruß
Wolfgang
Lynxman:
Eprom Brenner dabei, das deutet darauf hin das er nicht nur ein bissel Klickibunti gemacht hat.
Hast Du eine Diagnose-Cart? Vielleicht hat er ja auch schon eine Speichererweiterung drin.
Ob Du den Mega tunen sollst? Kommt ja drauf an was Du damit machen willst.
chris78:
Ich hab leider kein cardridge für Atari. Ich muss mal schauen, ob ich noch was auf Diskette finde wie sysinfo, vielleicht wurde er ja wirklich upgedatet. Leider war da keine Software dabei, oder ein megafile.. vermutlich aus Datenschutzgründen vorsorglich alles zerstört.
dbsys:
Tunen ist nicht immer nötig, je nachdem, wofür Du Deinen Mega ST1 benutzen möchtest.
Ich würde mir SYSINFO und GEMBENCH besorgen und von außen einige Tests machen. Dann siehst Du schon, wie der Mega ST tatsächlich ausgestattet ist.
Und dann sieht man weiter.
So einen Mega ST finde ich attraktiv. Schönes Gehäuse mit viel Luft darin. Man kann den Monitor oben drauf stellen und hat eine tolle Tastatur. Und für alle Fälle ist drinnen genug Platz, um ihn ggfs. sachte aufzurüsten - falls nötig.
Ich gratuliere zu Deiner Neuerwerbung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln