Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

KiCad PCB für ST im ATX Format (Importiertes Eaglecad)

<< < (3/3)

Arthur:

--- Zitat von: LarryL am Di 09.05.2023, 14:58:52 ---Wären dann drei Slots:
- STGA
- ROM-Port
- EtherNEC

--- Ende Zitat ---

Wenn wir es auch so machen dann reichen zwei ISA_Slot's

Quelle: https://chillichai.com/atari-st-micro-atx/

Edit: Aber ganz klar... theoretisch gibt es nun massig Lösungen, etwa zwei richtige Slots wie  für die PAK(mir fällt der Name nicht ein).

LarryL:
Aber nicht, wenn es ein uATX bleiben soll, da ist dann links von dem ISA Slot kein Platz mehr um die Netzwerkkarte einzubauen
Rechts davon schon.
Aber wenn man rechts noch zwei Slots reinquetschen will, muss man so einiges verschieben und umrouten…
…oder halt doch auf einen größeren Formfaktor gehen…

Habe mich mal eben mit dem Import der Dateien in KiCAD versucht.
Grundsätzlich klappt es, nur dass einige GND Pins nicht verdrahtet werden (das meckert der DRC an)
Die Grenzen komischerweise aber direkt an die Massefläche an, werden nur einfach nicht verbunden
Hast du da noch irgendwas spezielles eingestellt?

Arthur:

--- Zitat von: LarryL am Di 09.05.2023, 17:44:05 ---Aber nicht, wenn es ein uATX bleiben soll, da ist dann links von dem ISA Slot kein Platz mehr um die Netzwerkkarte einzubauen
Rechts davon schon.
Aber wenn man rechts noch zwei Slots reinquetschen will, muss man so einiges verschieben und umrouten…
…oder halt doch auf einen größeren Formfaktor gehen…

Habe mich mal eben mit dem Import der Dateien in KiCAD versucht.
Grundsätzlich klappt es, nur dass einige GND Pins nicht verdrahtet werden (das meckert der DRC an)
Die Grenzen komischerweise aber direkt an die Massefläche an, werden nur einfach nicht verbunden
Hast du da noch irgendwas spezielles eingestellt?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln