Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Vortex Hostadapter ...

<< < (3/9) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: gh-baden am Mi 12.04.2023, 20:45:53 ---An Vortex-Platten darf nur Vortex-Software. Moderne Treiber wie HDDRIVER oder CBHD, und IIRC auch AHDI, darf man nicht auf die loslassen, wenn einem die Daten lieb sind. IIRC benutzt Vortex-Hardware den Befehl für Inquiry fürs Formatieren - einmal abfragen, schon gelöscht.

--- Ende Zitat ---
Das ist falsch zumindest was CBHD angeht, Version müsste ich nachschauen. Läuft hier auf einer HDplus60.

Lukas Frank:
@KarlMüller ... hast du denn die Vortex Software für mich die zu der 60iger passt? Habe meine Version daher und weiss nicht ob die passt und nicht zu Alt ist?

https://atari-forum.com/viewtopic.php?p=117581#p117581

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: KarlMüller am Mi 12.04.2023, 21:54:01 ---
--- Zitat von: gh-baden am Mi 12.04.2023, 20:45:53 ---An Vortex-Platten darf nur Vortex-Software. Moderne Treiber wie HDDRIVER oder CBHD, und IIRC auch AHDI, darf man nicht auf die loslassen, wenn einem die Daten lieb sind. IIRC benutzt Vortex-Hardware den Befehl für Inquiry fürs Formatieren - einmal abfragen, schon gelöscht.

--- Ende Zitat ---
Das ist falsch zumindest was CBHD angeht, Version müsste ich nachschauen. Läuft hier auf einer HDplus60.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info -- d.h. CBHD müßte da spezielle Hardware-Erkennung machen, um das Problem zu umgehen bzw. auf den Vortex-Befehlssatz zu wechseln. Oder ohne Inquiry auskommen?

Megatari:
Hast du eine zweite Eprom.bin, um den Inhalt zu vergleichen? Brauchen nur ein paar Bits gekippt sein, dann ist der Inhalt zwar da, aber falsch.

Lukas Frank:
Habe nur die eine Platte.

Fragte ja ob jemand eine Protar HDPlus hat mit defekter Platte und bereit diese abzugeben ...?

Wenn ich das Service Dokument zur HD Plus richtig deute ist das Bios immer verschieden je nach Platte. Man kann da nicht so wie bei den Atari Megafile üblich die Platte tauschen.

Zum anhängen hier ein wenig zu groß.
http://ftp.pigwa.net/stuff/collections/Atari%20documents/Service%20Manuals/vortex_Service_Guide-Volume_I.pdf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln