Danke für die KiCAD Dateien
Werde auch einmal ein wenig damit herumspielen
Profi bin ich auch nicht, aber ein paar Platinen habe ich erfolgreich designen und herstellen lassen können
Kann man das ganze nicht etwas „zusammenschieben“, so dass der zweite ISA Slot mit in das uATX Format passt?
Wenn man allerdings noch einen Slot für EtherNEC vorsehen will, wird es in der Tat eng.
Wären dann drei Slots:
- STGA
- ROM-Port
- EtherNEC
Was mir sonst noch einfällt:
- die DIN13 Buchse muss ein paar mm versetzt werden (musste bei meinem Gehäuse was wegfeilen)
- natürlich die PIN-Anordnung der VGA, Seriellen, Parallelen, sowie der ACSI-Buchse (evtl gleich einen zweiten Abgriff vorsehen)
- Buchse für Mega ST Tastatur
- ergänzen des Temp-Sensors, und des Lüfteranschlusses beim Eiffel
- Anschluss-Pins für Eiffel-LCD
Für diese letzten drei Dinge habe ich mir mal eine kleine Adapterplatine gebaut, die man gleich aufs Board umsetzen kann
- die Pull-Ups beim 68k sind durcheinander und bei einigen Pins sogar falsch - dann kann man (wenn man dran glaubt) auch die Werte dieser beim Daten- und Adresse-Bus anpassen (ala Exxos)
- ein paar Jumper, um Floppy A/B zu tauschen
- gleich ein HD-Modul mit einbauen
- 68k so Positionieren, dass Erweiterungen besser passen (z.B. STORM, Lightning, PAK oder TF)
- SIMM Slot für RAM
…ach Menno, das wird dauern…
Wahrscheinlich muss das dann 4lagig - ist wohl wegen Störungen auf dem Bus eh besser…
Ich hatte bei mir ziemliche Probleme mit der Stabilität…
Ich habe wegen Arbeit gerade echt wenig Zeit, würde (sobald das im Sommer ruhiger wird) aber definitiv mitmachen.
Evtl machen wir da ein Community Projekt draus…
VG
Michael
Was man auf