Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Befestigungsschrauben für ST-RAM-Karte beim TT
(1/1)
wolfman:
Aloha zusammen,
ich weiss es klingt banal, aaaaaber...
Meine ST-RAM-Karte für den TT ist komplett ohne Befestigungsschrauben und eiert daher "lose" auf den Konnektoren rum.
Ich hab etwa 1kg Schrauben aus dem PC-(und Atari-)Bereich - aber da ist keine Schraube mit passenden Gewinde dabei.
Was für ne Schraube kommt da rein???
Lukas Frank:
Mein Rechner ist nicht offen aber ich vermute M2 Schrauben. Sollten die gleichen wie bei der VME Abdeckung und der TT Ram Karte sein ...
czietz:
"Herumeiern" klingt irgendwie nicht normal. Meine ST-RAM-Karte im TT sitzt so fest, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dort Schrauben zu spendieren.
Das Service-Manual (auf https://docs.dev-docs.org/) behauptet, die Befestigungen seien "hex stand off M2.6/0.45", demnach mit M2.6-Gewinde.
wolfman:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 12.04.2023, 15:54:19 ---Mein Rechner ist nicht offen aber ich vermute M2 Schrauben. Sollten die gleichen wie bei der VME Abdeckung und der TT Ram Karte sein ...
--- Ende Zitat ---
War ja klar ... M2.5 und M3 ist so das was man rumfliegen hat...
Und natürlich die nichtmetrischen Gewinde...
Danke für den Hinweis: ich hab jetzt ersatzweise eine Schraube hinten von der VME-Abdeckung für die seriellen Schnittstellen genommen...
wolfman:
--- Zitat von: czietz am Mi 12.04.2023, 16:24:23 ---"Herumeiern" klingt irgendwie nicht normal. Meine ST-RAM-Karte im TT sitzt so fest, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dort Schrauben zu spendieren.
--- Ende Zitat ---
Also "fest" ist für mich anders: da ist schon ein gewisser Anfangswiderstand da, wenn ich die Karte raushebe - aber transportieren würde ich das so ohne Schrauben nicht.
--- Zitat von: czietz am Mi 12.04.2023, 16:24:23 ---Das Service-Manual (auf https://docs.dev-docs.org/) behauptet, die Befestigungen seien "hex stand off M2.6/0.45", demnach mit M2.6-Gewinde.
--- Ende Zitat ---
M2.6 ?
Ist kaufbar, aber nicht an jeder Strassenecke.
Warum ne Standardschraube nutzen, wenn mans sich auch kompliziert machen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln