Von mir angedacht war es für meine beiden oder drei PAK Atari Tower. Die 26pol. Stiftleiste ist Mega ST kompatibel. Man könnte daneben doch einen D-Sub 19pin Anschluss hinzufügen. werde wahrscheinlich im Juli neue Platinen in China ordern ...
Dann baue ich mal zum Test eine auf ...
Falls es sich bei Deinen PAK Tower Basteleien um einen ST mit einer PAK Platine aus einer
c't- Veröffentlichung handelt: ich dachte immer, daß es sich dabei um Beschleuniger handelt, mit denen man den 68000 ersetzt. Da Du aber eine 40 Pin Zwischensockel einplanst, gehe ich davon aus, daß Du die Platine dem DMA-Chip unterschrieben willst und den 2x13 Port als Eingang mit dem 2x12 Pin internen ACSI eines Mega ST verbinden willst. Aber warum 2x13? Wo. hast Du erwähnt, 2x12 ist nicht zu beschaffen. Warum setzt Du nicht 2 1x12 Stiftleiste einer abbrechbaren Stiftleiste ein? Nur so als Verbesserungsvorschlag. Und als Ausgang empfehle ich auch 2x12 Pin - ungenutzte Pins durchschleifen, dann wird für die Allgemeinheit interessant. Man könnte zB. eine ACSI2STM in einen Mega ST ohne nachgerüstet IDE einsetzen und bekommt, je nach eingesteckt Mikro-SD, einen HDD-Clone, der auch mehrere GB Speicherplatz verfügbar hat ... und den externen ACSI frei für weitere Geräte.