Software > Software (16-/32-Bit)
Easyprommer: "Save"-Programm
krupkaj:
Sieht aus wie ein Junior Prommer, hast du es probiert?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: krupkaj am So 09.04.2023, 11:29:05 ---Sieht aus wie ein Junior Prommer, hast du es probiert?
--- Ende Zitat ---
Nein, auch da fehlt mir die Software. Das „Save"-Feature aber auch dort vorgesehen gewesen:
--- Zitat ---4.2. Das SAVE Programm
Starten Sie das Plograrnm SAVE PRG. Dieses Programm wandelt alle in der RAM-Disk befindlichen Programme in eine für EPROMs verständliche Fonn um und sorgt dafür, daß sich die EPROM-Karte später wie eine Fioppystation verhält (von der natürlich nur gelesen werden kann). Dieses Programm fragt Sie nun nach einem Buchstaben, nämlich dem "Drive ID:". Zum Setzen des Cursors bzw. zum Löschen eines Buchstabens benutzen Sie bitte die Cursor- bzw. Backspace-Taste/n. Der Buchstabe für die "Drive lD:" dient später als Kennung für die EPROM-Karte. Geben Sie z.B. den Buchstaben H ein, so müssen Sie Ihre EPROM-Karte später als "Floppystation" H anmelden. Möchten Sie Accessories - also Programme die beim Booten automatisch eingeladen werden - in EPROMs brennen, so ist das Feld "Drive ist Bootdisk" anzuklicken. Dieses Feld erscheint dann invers, d.h. weiße Schrift auf schwarzem Hintersrund.
--- Ende Zitat ---
archive.org
czietz:
Die zitierte Beschreibung bestätigt immerhin meine Vermutung, wie das ganze implementiert wurde.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am So 09.04.2023, 12:12:22 ---Die zitierte Beschreibung bestätigt immerhin meine Vermutung, wie das ganze implementiert wurde.
--- Ende Zitat ---
… ähnlich dem OP ;D
Jetzt müßte man’s nur noch finden. Eine derartige EPROM-Disk fände ich unglaublich praktisch, um STs "cold metal" an den Start zu kriegen - Hardware-Info-Programm drauf, Terminalsoftware o.ä.
czietz:
--- Zitat von: gh-baden am So 09.04.2023, 16:02:05 ---Jetzt müßte man’s nur noch finden.
--- Ende Zitat ---
Oder neu entwickeln. ;D So schwer ist das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln