Software > Software (16-/32-Bit)

Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel

(1/6) > >>

Wosch:
https://www.kickstarter.com/projects/orionsoftgames/alice-sisters-a-new-gameboy-advance-and-playstation-1-game

Gruß
Wolfgang

chris78:
Ich find es schade, dass es für den Falcon entwickelt wird. Wie viele Personen haben einen? Leider werde ich nie einen bekommen, da ich keine 1200-1500€ oder noch mehr ausgeben werde.

Baert:
Und haben die kein Spiel verdient? 8)
Ich überlege noch, ob ich mitmache.

chris78:
Das habe ich so nicht gemeint. Die Atari-Gemeinde ist ja nicht gerade eine Gemeinde, die stark am wachsen ist, eher das Gegenteil. Und wie viele von denen haben einen Falcon zu Hause?  Ich meinen halt, um die breite Masse von den noch Atari User zu erreichen ist der Falcon alleine eher schlecht gewählt. Zumal man das Spiel über kickstarter finanzieren möchte.

mfro:

--- Zitat von: chris78 am So 19.03.2023, 07:31:19 ---... Ich meinen halt, um die breite Masse von den noch Atari User zu erreichen ist der Falcon alleine eher schlecht gewählt.

--- Ende Zitat ---
Das Spiel ist offensichtlich - ausser dem Falcon - auf die Playstation 1 (32-Bit MIPS 33 MHz + GPU) und den Gameboy Advance (16 MHz ARM 7 + Z80 + pfeilschnelles RAM) gemünzt.

Da hat der Falcon schon kräftig zu tun, um auch nur annähernd mitzuhalten, auf dem 8 MHz ST würde nach meiner Einschätzung ein Spiel, das die beiden anderen Plattformen auch nur annähernd ausreizt, wahrscheinend - wenn überhaupt - höchstens gähnend langsam laufen.

Ein ST-Spiel, das auf einem ST nicht vernünftig läuft, weil er (mit Abstand) zu lahm ist, macht keinen Spass - weder dem Spieler, noch dem Programmierer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln