Hardware > Portfolio & Atari PCs

Portfolio Datentransfer

<< < (2/8) > >>

Arthur:

--- Zitat von: naujoks am Fr 03.03.2023, 11:17:35 ---Also mit anderen Worten, mit einem neuen PC ist keine Datenübertratung möglich.

--- Ende Zitat ---

Woraus schließt du das denn jetzt?

naujoks:
Das, was Du geschrieben hast, ist für mich leider zu grob umrissen und dann noch mit vielen Fragezeichen versehen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass der Datentransfer das ist, was jeder mit seinem Portfolio machen wird und es daher auch Anleitungen gibt, wie das zu bewerkstelligen ist. Die Szene ist aber wohl kleiner, als ich dachte.

Heinz Schmidt:
Ja, mit dem ST geht das auch, aber nur über die Serielle Schnittstelle.

Auf dem PoFo geht das aber nicht mit der eingebauten Senden/Empfangen Funktion, die unterstützt nur das Parallel-Interface.

Ich glaube die Software für die serielle Übertragung heißt MidiTalk. Da ich keine serielle Schnittstelle für den PoFo habe, kann ich dass nicht ausprobieren.

In jedem Fall besteht aber das Problem, wie die Software auf den Pofo kommt weiterhin.

Wenn Du möchtest kann ich eine Speicherkarte für Dich betanken.

Schönen Gruß,
Heinz

Arthur:
Hallo Heinz, evtl. ist hier ja etwas passendes zum betanken dabei.

https://www.idealine.info/portfolio/library/pages/tx-comms.html

Atari060:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am Fr 03.03.2023, 11:48:16 ---Ja, mit dem ST geht das auch, aber nur über die Serielle Schnittstelle.

Auf dem PoFo geht das aber nicht mit der eingebauten Senden/Empfangen Funktion, die unterstützt nur das Parallel-Interface.

Ich glaube die Software für die serielle Übertragung heißt MidiTalk. Da ich keine serielle Schnittstelle für den PoFo habe, kann ich dass nicht ausprobieren.

In jedem Fall besteht aber das Problem, wie die Software auf den Pofo kommt weiterhin.

Wenn Du möchtest kann ich eine Speicherkarte für Dich betanken.

Schönen Gruß,
Heinz

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe meinen Portfolio mit dem Falcon über den Parallelport verbunden. Das funktioniert einwandfrei. Und auch mit dem ST. Muss Mal gucken wie das Programm heißt. Transfolio oder so. Geht "nur" im 030 Modus, weil es eben eigentlich für den ST ist, aber das war ja hier die Frage. Portfolio seitig nutzt du die eingebauten Tools.

Man muss aber das Parallele Kabel anpassen. Zwei andern sind vertauscht.

Ich gucke Mal ob ich noch Infos dazu finde.

Der Portfolio wäre eigentlich Ideal für parcp, aber das Programm ist für einen Serien Portfolio zu groß :(

Aber da wäre auch das Henne Ei Problem;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln