Allgemeines > Atari - Talk

ATARI ST F

(1/3) > >>

Hal9005:
Hallo, ich habe meinen alten STF reaktiviert um mit ihm etwas mit dem alten Cubase 2.0 zu arbeiten. Klappt auch gut. Nun habe ich gesehen das es einen Tracker gibt mit dem Namen Maxymizer. Dieser spricht den YM2194 Chip an. Ich betreibe den STF über meinen Flachbildschirm über einen Adapter. Nun frage ich mich. Wo soll ich die Audioausgabe abgreifen ... mein Monitoradapter verfügt nicht über einen 3,5 mm Miniklinke Ausgang.
Dank im Voraus

LarryL:
Moin,

Da der Audio-Ausgang auch auf einem Pin der 13poligen Monitor-Buchse liegt, würde ich einen entspr. Adapter mit zus Klinken-Buchse bzw. Stecker  nehmen.
Du betreibst da die Monochrome (hohe) Auflösung am LCD, richtig?

Bei eBay gibt es z.B. dieses Angebot (nicht von mir, nur schnell geschaut)
https://www.ebay.de/itm/361509837148

Gibt wahrscheinlich noch andere Adapter

VG
Michael

Lukas Frank:
Oder Schaltplan anschauen und eine Chinchbuchse einbauen oder gleich in Mono beschaltung zwei Stück ...

Hal9005:
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich hatte leider einen ohne 3,5 mm Buchse gekauft. Aber der den Du mir geschickt hattest ist wohl das richtige ;) hätte ich den mal gleich gekauft. Danke für die Info
Schönen Gruß HAL9005

Hal9005:
Hallo, ich habe seit gestern den Adapter im Betrieb. Das Audiosignale der gedrückten Tasten kann ich hören und auch wenn ich etwas in einem Speechprogramm eintippe und durch Enter bestätige höre ich die Audioausgabe. Wenn ich dann aber einen Demosong des Chiptuneprogramms Maxymizer starte, höre ich nichts ... hat jemand eine Idee? Dank im Voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln