Hardware > Hardware (High-End)

ST536 (TF536 ST Edition Rev5 von Exxos)

<< < (2/2)

LarryL:

--- Zitat von: TPAU am Di 28.02.2023, 20:36:28 ---Schön dass der ST536 gleich funktioniert hat!  8)

Bezüglich TOS-Umschaltung:
BW's Technoshed hat heute ein neues Video veröffentlicht, wo er "Super-TOS 2.06" (was auch immer das für eine Version ist) und Emu-TOS 1.2.1 auf 'nen PLCC gebrannt hat für den exxos TOS-Switcher STE.
Und wenn ich das richtig verstanden hab, hat er Low- und High-Byte geswitched.
Vielleicht nützt dir das Video ja was bei deinem Problem.

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich wohl auf der richtigen Fährte.
Das Video bestätigt meinen Verdacht.

Was mich in die Irre geführt hat war, dass das DualTOS Image 1:1 gebrannt werden konnte - das war halt vorher schon geswappt.
Das gepatchte, einzelne TOS liegt aber als ungeswapptes Image vor.

Habe nochmal mit nem HEX Editor verglichen.
Am Anfang des TOS2.06 findet sich ja die Versionsnummer - DualTOS Image steht da „0602“, im einzelnen Image „0206“

tuxie:
Könntest du bitte mal etwas Testen ?
Hast du ein ACSI Gerät wie Ultrasatan oder sowas ?
Wenn ja, dann schau das du mehrere Größere Datein hast, kopiere Sie von IDE auf das ACSI gerät, teste ob es dort noch funktioniert. Wenn es funktioniert, kopiere es zurück auf das IDE gerät. Wenn das funktioniert, teste das ganze nochmals mit Kobold dem Dateikopierer, aktiviere dazu die Nutzung von Altram.

LarryL:

--- Zitat von: tuxie am Mi 01.03.2023, 11:45:15 ---Könntest du bitte mal etwas Testen ?
Hast du ein ACSI Gerät wie Ultrasatan oder sowas ?
Wenn ja, dann schau das du mehrere Größere Datein hast, kopiere Sie von IDE auf das ACSI gerät, teste ob es dort noch funktioniert. Wenn es funktioniert, kopiere es zurück auf das IDE gerät. Wenn das funktioniert, teste das ganze nochmals mit Kobold dem Dateikopierer, aktiviere dazu die Nutzung von Altram.

--- Ende Zitat ---

kann ich gerne machen - Ultrasatan habe ich
erste kurzeTests mit Starten von Programmen von Floppy und ACSI und kopieren von Floppy und ACSI zu IDE verliefen unauffällig - habe das aber noch nicht intensiv getestet
Komme ich aber wohl erst am WE dazu

LarryL:
Heute Abend kamen noch ein paar AT27C4096 an, so dass ich mich schnell nochmal ans Brennen gemacht habe.
Diesmal hat es geklappt.
Das an die ST536 angepasste TOS2.06 gebyteswapped (ich habe gleich die deutsche Version genommen, die Exxos mal für Lukas.Frank gebaut hat)
Vorher das ursprüngliche DualTOS in zwei Hälften geteilt und das geswappte 2.06 hinter die erste Hälfte (EmuTOS) gehängt.
Läuft…

Am WE mache ich dann intensivere Tests - Dateien kopieren und so…

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln