Da schreibst du so, als wenn das Buch der Wahrheit entspricht und du neugierig bist, was über die 80er und 90er geschrieben wurde.
Äh nein, hab' ich eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie ihr Romane rezipiert, aber sie sind oft dann gelungen, wenn sie gut in einen realen Rahmen eingebettet sind und die fiktionalen Handlungen und Figuren die Realität bisweilen beleuchten, überhöhen, verzerren oder was auch immer, und dadurch zur Verarbeitung oder darüber Nachzudenken inspirieren.
Mit dem "Kriegsjahr 1999" und der Autorin die in Belgrad geboren ist, denke ich liegt hier so ein Fall vor, auch wenn ich das Buch – wie gesagt – noch nicht gelesen habe. Die Beschreibung als "popkulturelles Spiel mit dem Belgrad der Neunziger" in Verbindung mit der mehrfachen Reminiszenz auf Atari, zumindest am Buchdeckel, macht mir zumindest Lust den Roman zu lesen. Das und die Tatsache, daß ein recht neues Buch, das ja erst vor 1 1/2 Jahren erschienen ist, einen Bezug zu "Atari" herstellt, wollte ich mit anderen Menschen, die sich grundsätzlich für Atari begeistern, teilen.