Hardware > Portfolio & Atari PCs

PTrans Übertragungssoftware

<< < (2/3) > >>

Kilo:
Kleiner nicht aber ja, es gibt ein Kombimodul als Zubehör.
http://www.pofowiki.de/doku.php?id=hardware:3rd:interface:bse

Für die Datenübertragung reicht ein paralleles aber vollkommen aus.
Ärgerlich...wäre DIP damals etwas schlauer gewesen bzw. hätten sie noch ein paar Jahre gewartet dann hätte man den UART in den PoFo unterbringen können und man hätte auf die Interfaces verzichten können.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Kilo am Mo 19.12.2022, 17:09:50 ---Kleiner nicht aber ja, es gibt ein Kombimodul als Zubehör.
http://www.pofowiki.de/doku.php?id=hardware:3rd:interface:bse

--- Ende Zitat ---

Danke.

--- Zitat von: Kilo am Mo 19.12.2022, 17:09:50 ---Für die Datenübertragung reicht ein paralleles aber vollkommen aus.

--- Ende Zitat ---

Kommt halt auf die Datenübertragung an -- ich will mich ab und an an ein getty hängen und lz/sz nutzen. Da will man seriell.

--- Zitat von: Kilo am Mo 19.12.2022, 17:09:50 ---Ärgerlich...wäre DIP damals etwas schlauer gewesen bzw. hätten sie noch ein paar Jahre gewartet dann hätte man den UART in den PoFo unterbringen können und man hätte auf die Interfaces verzichten können.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie noch ein paar Jahre gewartet hätten, wäre der Zug wo ganz anders gewesen (bspw. HP 200LX; Toshiba Libretto etc.pp.).

Kilo:

--- Zitat ---Wenn sie noch ein paar Jahre gewartet hätten, wäre der Zug wo ganz anders gewesen (bspw. HP 200LX; Toshiba Libretto etc.pp.).

--- Ende Zitat ---

Naja, HP hatte das bessere Display, mehr Speicher und eine echte RS232 Schnittstelle.
Und das nur 2 Jahre später mit dem 95LX.
So oder so wäre der Zug für den PoFo abgefahren

Kilo:
So.. kurzes Update:
Also ich bin wie gesagt gerade dabei eine neue "Retro" Software a la Portbook zu schreiben mit der man nicht nur Dateien übertragen kann sondern auch seine Batch Dateien verwalten und bearbeiten kann, seine Adressen, Termine, etc. :)

Heute habe ich aber mal was anderes gemacht und zwar eine kleine Platine für die Parallele Schnittstelle und ein kleines Basic Programm geschrieben. Jetzt kann man eins schönes Lauflicht programmieren oder ein paar Relais ansteuern :)

Kilo:
Bin jetzt auch wieder mit meiner Webseite online...
Nur zur Info.  :)

Kilotec.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln