Hardware > Hardware (High-End)
MST4 mit PAK ...
Lukas Frank:
@pakman Inzwischen alles vier bis fünf mal kontrolliert und der Fehler war die MC68030RC33 CPU die bei mir mit 25Mhz oder auch 32Mhz lief. Vermute das zeigt ein Übertakten auf Dauer schadet ...
Eine andere CPU eingesetzt und alles läuft mit dem Level 2 Cache ohne Bomben ...
Hätte nie an die CPU als Grund gedacht weil mit dem L2 disable lief es ja stabil mit der kaputten CPU. Der GAL Satz aus Canada von Bikerbob ist defekt und läuft nicht richtig, sprich CRC Fehler beim booten und Systemhänger.
FRAK/2 mit dem Fastram läuft nicht, zeigt 128kB Fastram und das System hängt beim booten. Oxidiert teilweise, in Canada scheint es sehr feucht zu sein. Muss ich überarbeiten und da der FRAK GAL satz bestimmt auch nicht besser ist als bei der PAK muss ich den Neu machen ...
... in Canada lötet man mit Wasser Lötzinn oder unter Wasser ;-)
Lukas Frank:
Vielleicht nutzt er Wasserhaltiges Flussmittel ?
Muss ihn mal fragen ...
Lukas Frank:
Er hat die beiden PS/2 Simm Sockel falsch herum eingelötet ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 03.03.2023, 18:03:47 ---Er hat die beiden PS/2 Simm Sockel falsch herum eingelötet ...
--- Ende Zitat ---
Um 180 Grad vertan?
Lukas Frank:
Ja geht ja nicht anders ...
Da sind Kodierpinne dicker und dünner an den Sockeln aber leider hat die FRAK keine Bohrungen dafür. Ist aber ein Aufdruck auf der Platine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln