Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Linke Maustaste Original Atari Maus

<< < (2/2)

R^2:
Hallo!

--- Zitat von: czietz am Sa 15.10.2022, 11:46:01 ---In dem beschriebenen Fall des mechanischen Problems sah man es bei genauem Hinsehen nach dem Öffnen der Maus. Das Ende des erwähnten "Stößels" war für die linke Maustaste deutlich stärker abgenutzt als bei der rechten Maustaste.

--- Ende Zitat ---

Was man in dem Fall sehr gut machen kann, ist, eine Lüsterklemme zur Reparatur nehmen.

Das eigentliche Messingteil befreit man von der Plastikumhüllung. Das geht einfach, wenn man die Schraube komplett herausdreht und die "Öse" für die Kabel seitlich heraus schiebt. Ist der Plastikkram weg, schraub man die Schraube wieder ein und setzt die Messungkupferhülse auf den Plastikstösel und schraubt den plan nach unten vorsichtig fest. Die Druckfläche auf den Mikroschalter wird somit neu in der Höhe durch die Lüsterklemme definiert. Wer will, kann auch mit etwas Heißkleber die "Öse" der Lüsterklemme ausfüllen.

Gruß Robert

R^2:
Hallo!

--- Zitat von: R^2 am Sa 15.10.2022, 17:00:57 ---Was man in dem Fall sehr gut machen kann, ist, eine Lüsterklemme zur Reparatur nehmen.
--- Ende Zitat ---

Da ich schon weiß, dass es ohne Bilder Rückfragen gibt, anbei zwei Bilder, die es m.E. gut erklären sollten.

Bei mir ist übrigens kein "Füllmaterial" in die Lüsterklemme eingebracht. Das funktioniert einfach durch die Klemme selbst. Das Messingteil drückt dennoch unten auf den Mikroschalter mit drauf, obwohl man meint, dies würde nur das Plastikteil machen. Die richtige Höhe kann man durch die Klemme recht einfach einstellen.

Einfach ausprobieren.

Beste Grüße
Robert

Wosch:
Auf was für Ideen ihr kommt  :)
Muss ich mir merken. Speziell das mit dem Sekundenkleber. Manchmal fehlt ja wirklich bloss eine Kleinigkeit und man macht sich Gedanken wie man das lösen kann
Gruß
Wolfgang

tkreutz:

--- Zitat von: R^2 am Sa 15.10.2022, 17:00:57 ---Was man in dem Fall sehr gut machen kann, ist, eine Lüsterklemme zur Reparatur nehmen.
Gruß Robert

--- Ende Zitat ---

Danke Robert, das ist ja ein toller Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln