Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST unbekannte Erweiterung
amiga4ever76:
Hallo Community / Atarianer
Hab Samstag einen Atari Mega-ST1 im naja nicht ganz so schlechten Zustand rein bekommen.
Nach dem öffnen hab ich diverse ( zumindest ) mir unbekannte Erweiterungen entdeckt , habt ihr vielleicht eine Ahnung was dieses sein könnte ?
ob es RAM ist oder vielleicht sogar ein 680286er Erweiterung ( oder sonstwas ) kann ich derzeit leider nicht testen da ich noch keine passende Tastatur für den Rechner habe
Sorry dies Bilder lassen sich nicht hochladen, folgen aber gleich
Bilder sind eingefügt
Markus608:
Hallo und willkommen im Forum,
Das ist eine Speichererweiterung, vermutlich 4 MByte...
Ausserdem seh ich da ein HD-Modul verbaut. Gut für dich wenn da auch gleich ein HD-laufwerk mit verbaut wurde.
Markus
amiga4ever76:
Hallo Markus
Danke für deine Antwort , Dänin ja beruhig jetzt
Aber mit dem HD Modul meinst du bestimmt dieses Teil oben links In der Ecke mit den zwei Drähten dran oder ?
Das scheint wohl defekt zu sein er liest leider keine Disketten und vom Gotek liest er auch nichts
Markus608:
Im Bild links unten in der Ecke...
Die Zusatzplatine die auf den Floppycontroller aufgelötet wurde... die meinte ich, da gehen tatsächlich zwei Drähte davon weg.
Ich nehme mal an dass ST/Mega ST Neuland für dich sind ?
amiga4ever76:
Indirekt Neuland
Hatte mich bisher eigentlich mehr mit TT und MegaSTE beschäftigt.
Der Floppy Chip unten am Mainboard scheint defekt zu sein , hab im Keller noch einen defekten STfm komplett stehen meinst du das die Floppy Controller untereinander kompatibel sind ? Dann würde ich diesen direkt austauschen
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln