Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Problem mit 4MB Speichererweiterung am 1040STF
tost40:
Hallo,
die Speichererweiterung sieht ganz nach einer von Lynxman hier aus dem Forum aus, der kann Dir sicher helfen.
Gruß Martín
Arthur:
--- Zitat von: tost40 am Do 06.10.2022, 16:16:39 ---Hallo,
die Speichererweiterung sieht ganz nach einer von Lynxman hier aus dem Forum aus, der kann Dir sicher helfen.
Gruß Martín
--- Ende Zitat ---
Hallo @tost40, lies dir mal #1 durch und dann guck mal was du geschrieben hast. ;)
Snocksman:
So, Fehlersuche und Testen hat begonnen...
Zwischen den beiden MAD Pins (gelb&orange) gibt es keine Verbindung. Das muss ein Lötrest gewesen sein, der beim finalen auspusten des Boards schon fliegen gegangen ist.
MMU habe ich gezogen und neu gesteckt, was keine Besserung brachte.
Den Autostart in die Spieleliste habe ich auf dem ACSI2STM/dessen SD Karte erstmal raus genommen und YAART auf die Karte mit drauf gepackt und gestartet... Das testet nun scheinbar. Ist es normal, dass das Tool solche komischen Anzeigen auf das Display zaubert ?
Einen Durchlauf hat das Tool bereits ohne Fehler überstanden...
czietz:
--- Zitat von: Snocksman am Do 06.10.2022, 17:20:41 --- Ist es normal, dass das Tool solche komischen Anzeigen auf das Display zaubert ?
--- Ende Zitat ---
Ja. Testet halt auch das RAM, das für die Bildschirmausgabe verwendet wird.
Snocksman:
OK, nachdem das Tool jetzt ein zweites mal ohne Fehler durchgelaufen ist, habe ich einfach mal ein Spiel aus der Desktopoberfläche gestartet und es läuft. ???
Also scheint das an dem Loader zu liegen, welcher beim einschalten automatisch gestartet wird...
Das war so ein fertiges Image, welches man bei Sordan electronics herunterladen kann... Ohne die Speichererweiterung lief das auch problemlos... Komisch.
Wenn jemand so nett ist und sich das Image vielleicht mal ansehen möchte, der mehr Ahnung vom Atari ST hat als ich, wäre das echt Klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln