Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040-STE - TwiSTEr Erweiterung
R^2:
Hallo!
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Fr 05.01.2024, 22:47:42 ---Letztes Jahr hatte ich den TwiSTEr STE im MidiRing und hatte regelmäßig midi time outs. Ohne den TwiSTEr STE lief der Ring stabil. Könnte die neue Firmware hier auch Abhilfe schaffen?
--- Ende Zitat ---
Ja! Du solltest updaten. Das Problem sollte mit der S007 eliminiert sein.
Gruß Robert
Wosch:
--- Zitat von: R^2 am Sa 06.01.2024, 12:58:16 ---
Ja! Du solltest updaten. Das Problem sollte mit der S007 eliminiert sein.
--- Ende Zitat ---
Aha, das JamesBond-007 Update. Viele Probleme eliminiert :D
Auch von mir ein Daumen hoch
Gruß
Wolfgang
Heinz Schmidt:
--- Zitat von: R^2 am Sa 06.01.2024, 12:58:16 ---Ja! Du solltest updaten. Das Problem sollte mit der S007 eliminiert sein.
--- Ende Zitat ---
Prima, vielen Dank. Dann steht einem geTwiSTErten MidiMaze ja nichts mehr im Wege ... abgesehen vom Update durch Gaga :-)
Schönen Gruß,
Heinz
Schlampf:
Hey, hat Spaß gemacht Euch mit den Demo auf die Nerven zu gehen.
Ich schicke dann meinen Twister im Laufe der nächsten Woche, freue mich auf das Update
Gaga:
https://www.newtosworld.de/viewforum.php?f=33
Es sind einige neue Infos rund um den Twister dort zu finden.
Zu Midimaze und dem von @Heinz Schmidt beschriebenen Problem des Timeouts des Midirings:
Diese Timeouts lassen sich prima nachstellen. Das liegt aber nicht am Twister, sondern systembedingt an den USB Gerätetreibern (Software). Konkret spielt hier das regelhaft erforderliche Polling des Maustreibers die störende Rolle. Die neue Firmware S007 ändert daran nichts.
Lösung: beim Spielen von Midimaze die USB Treiber deaktivieren. Nach meinen Tests genügt es dabei, lediglich das MOUSE.PRG für die Spielerunden zu deaktivieren (und danach Aktivierung nicht vergessen). Das ist nicht schädlich, denn Midimaze unterstützt eh keine USB Maus.
Gilt für alle Erweiterungen, die USB onboard haben: Twister, LightningST und LightningVME.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln