Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PC Laser Maus an NetUsbee
ossc:
Hallo,
hat Jemand eine Idee wie ich eine PC Maus mit 1000dpi auf 200dpi "runterschrauben" kann um sie
an eine Netusbee anzuschließen.
Ich habe es mal harwaremäßig mit einem Flipflop (74hct74) ausprobiert - leider ohne Erfolg,auch
das CPX CKBD Deluxe V1.6 reicht leider nicht aus weil ich die Auflösung nur bis 400dpi einstellen
kann. Da ist der Mauszeiger immer noch zu schnell.
VG Peter
Ektus:
Eine Maus verwenden, die auf niedrigere DPI konfiguriert werden kann? Die aktuellen Logitech MX518 können das und behalten den Wert auch ohne Treiber bei, genauso wie die Belegung der Zusatztasten. Ich weiß aber nicht, ob die an der NetUSBee laufen.
ossc:
Ich habe eine Logitech M220, eine Logitech M185 die mit einem Desktop Set via Funk verbunden
ist. Beide funktionieren tadellos, auch mit einer Kabeltastatur geht der USB Anschluß der Netusbee.
Jetzt suche ich ein Funk Desktop Set mit 400 dpi .... mal sehen ob und wo es sowas gibt.
ossc:
So ich habe es jetzt anders gemacht, ein kleiner USB Adapter an die Tastaur angebracht und mit
einem Wireless Funk Adapter geht meine Logitech M220 perfekt. Das einzige was nicht geht ist
leider das Mausrad.
Gaga:
Hm, das Mausrad sollte funktionieren. An der LightningST/VME funktioniert es doch auch.
Hast Du die aktuelle Version des MOUSE.PRG verwendet?
Mausradunterstützung funktioniert nur bei sauber programmierten Anwendungen. Einfachster Test: im Fenster des Desktop scrollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln