Software > Software (16-/32-Bit)
Fraktal Programm ...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: tkreutz am Fr 30.09.2022, 14:31:52 ---Was meinst Du mit "läuft über Grafikkarten" ? Sprechen wir von einem echten Atari Rechner, einem Emulator und wenn ja, was genau für einen Atari Rechner bzw. Emulator ?
--- Ende Zitat ---
Wenn das Fraktalprogramm keine »Schweinesoftware« ist und sauber programmiert wurde, dann werden die Pixels via VDI gemalt -- und dann läuft es auf allem obigen. Und auf einem nackten 520 ST.
Die üblichste Alternativformulierung für »läuft auf Grafikkarten« dürfte wohl »GEM-Programm« sein.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Wosch am Mo 12.09.2022, 22:59:09 ---http://www.uwe-haase.de/atari/
UFG vielleicht?
Jetzt müsste man nur noch wissen wo man es bekommt....
--- Ende Zitat ---
UFG ist vielleicht eins saubers GEM Programm so meine Hoffnung und läuft über ein Grafikkarten VDI wie das Nova oder NVDI TC, ET4000 oder auch NVDI CXX
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 30.09.2022, 14:06:42 ---Läuft über Onboard Video auch in Farbe aber leider nicht über Grafikkarten.
--- Ende Zitat ---
Läuft bei mir in STonX, wenn ich den eingebauten VDI Treiber benutze. Das Programm benutzt dann entweder VDI oder Line-A. Wenn du NVDI benutzt, vlt mal Line-A aktivieren?
Edit: scheint ziemlich rechenintensiv zu sein. DIe FPU Version ist ca 20x schneller als die INT Version. Hab auch noch nicht herausgefunden wie man das beendet, muss jedesmal den Emulator abschiessen.
Edit2: die Programme habe 'ne Symboltabelle, und danach sieht es mir ganz danach aus, das VDI benutzt wird. Einzige "Schweinerei" ist, daß dabei der ganze Bildschirm statt ein Fenster benutzt wird.
Lukas Frank:
Hatari mit Falcon Emulation unter 16 Farben VGA mit TOS 4.04 geht ja aber über eine Nova bei 1024 unter 256 Farben geht nichts.
Thorsten Otto:
Auflösung 1920x960, 256 Farben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln