Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon und SPDIF

<< < (2/2)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Mo 12.09.2022, 09:16:08 ---Die Abtastfrequenz spielt da erst einmal keine Rolle. Ich bekomme da gar kein Audiosignal empfangen?

--- Ende Zitat ---

Sicher dass ersteres nicht zu zweiterem führt? Wenn du ein digitales Signal mit 48 kHz reinschickst, dort aber 44 kHz erwartet werden, dann wird da … gar nichts „empfangen“.

Tammy-Aachen:
Hallo!

--- Zitat ---Sicher dass ersteres nicht zu zweiterem führt? Wenn du ein digitales Signal mit 48 kHz reinschickst, dort aber 44 kHz erwartet werden, dann wird da … gar nichts „empfangen“.
--- Ende Zitat ---

Das meine ich ja auch nicht! Das habe ich auch gar nicht behauptet! Wenn ich den Falcon auf das digitale Interface schalte, dann setzt er sich automatisch unter Cubase Audio auf die Geräte-Abtastfrequenz. Da kann ich ja rein theoretisch gar nicht die falsche Abtastfrequenz eingestellt haben.

Ich weiss nicht, was du genau meinst?

VG Tammy  :)

Ektus:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der Falcon ab Werk keinen Takt mit 44,1kHz. Der mußte mit extra Hardware am DSP-Port zugeführt werden. Wenn der Zuspieler mit 44,1kHz sendet, dann gibt das Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln