Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PicoWifi: Ein USB-zu-WLAN-Adapter speziell für Ataris
czietz:
Auch zum Uhrzeit-Stellen braucht es einen kompletten IP-Stack auf dem Atari, denn der PicoWifi ist konzeptionell ja "nur" ein Netzwerk-Interface (wie eine Netzwerkkarte), kein eigener Teilnehmer im Netzwerk - und unterscheidet sich damit von meinem Zeitmodul für den ESP8266. Ich könnte mir vorstellen, auf Basis z.B. von lwIP ein Programm zu erzeugen, das nichts anderes macht, als die Zeit per SNTP zu beziehen; aber das ist eine Menge Arbeit. Also nicht zeitnah, sorry.
Ektus:
Okay.
Andere Idee: Könnte man statt des Pico einen ESP in Form eines NodeMCU an USB hängen und darüber dann die serielle Kommunikation und die Stromversorgung realisieren? Oder ist das auch wieder sehr aufwendig?
Eine NodeMCU mit ESP32 liegt hier noch rum... sogar mit Bluetooth, DEBO JT ESP32. Kostet mehr als der RPi Pico :o
Wenn nicht, dann nicht. Wäre nur nice to have :-)
MfG
Ektus.
czietz:
--- Zitat von: Ektus am Sa 24.09.2022, 20:47:49 ---Andere Idee: Könnte man statt des Pico einen ESP in Form eines NodeMCU an USB hängen und darüber dann die serielle Kommunikation und die Stromversorgung realisieren?
--- Ende Zitat ---
Kann man auch. Ist halt eine komplette Neuentwicklung, die mit dem PicoWifi (und diesem Thread) nichts zu tun hat.
Lynxman:
--- Zitat von: Ektus am Sa 24.09.2022, 19:19:10 ---Der Rechner hat nur 1MB RAM
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja easy ändern... ;)
Back to topic
Super Sache!
Leider habe ich viel zu wenig Zeit um mich Produktiv mit den Ataris zu befassen. :(
Sonst würde ich hier sicher zugreifen!
Auf jeden Fall Daumen hoch!
AndreasE:
Danke, das klingt doch nach einer weiteren vielversprechenden "Kontaktaufnahme" für den Atari. Werde das mal versuchen. Danke dafür !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln