Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - Wie habt Ihr USB nach draußen gelegt?

<< < (3/3)

Ektus:

--- Zitat von: Torsten Lang am Mo 29.12.2025, 07:29:01 ---Ich will das Gehäuse original lassen, wie ich gesehen habe liegt bei newtosworld.de, wo die Treiber veröffentlich werden, auch eine Kombi-Blende, die offenbar Gaga designed hat.

Die wollte ich mir in Metall drucken lassen, geht aber nicht, weil Materialstärken für den Druckvorgang verletzt werden (lt. Anbieter hat der Steg zwischen den USB-Buchsen <1,5mm und ist damit nicht druckbar - egal ob Lithografie, FDM oder SLM).

Ohne Quelldatei kann ich das aber auch nicht ändern.

--- Ende Zitat ---
Die .stl liegt da: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?t=7639

Eine Nachbearbeitung ist möglich, wenn man das richtigen Programm verwendet. FreeCAD kann das.

https://forum.freecad.org/viewtopic.php?t=65778

Im Anhang ist das damit erzeugte STEP.

pakman:

--- Zitat von: Torsten Lang am Mo 29.12.2025, 07:29:01 ---... wie ich gesehen habe liegt bei newtosworld.de, wo die Treiber veröffentlich werden, auch eine Kombi-Blende, die offenbar Gaga designed hat.

Die wollte ich mir in Metall drucken lassen, geht aber nicht, weil Materialstärken für den Druckvorgang verletzt werden (lt. Anbieter hat der Steg zwischen den USB-Buchsen <1,5mm und ist damit nicht druckbar - egal ob Lithografie, FDM oder SLM).

@Gaga: Hast Du die Quelldaten noch und kannst den Steg entfernen?

--- Ende Zitat ---
Der Steg ist 1,2mm breit und dient zur Versteifung der Seitenwände und als Zentrierhilfe bei der Montage der USB-Buchsen.
Mich würde interessieren, auf welche Schwierigkeiten Dein Dienstleister da konkret stößt..

Unabhängig davon: Anbei die stl-Datei für eine Blende ohne besagten Mittelsteg!

Mit besten Grüßen vom ThunderStorm-Team

Torsten Lang:
Vielen Dank erstmal,
probier' ich dann bei nächster Gelegenheit nochmal in Metall.

Der Dienstleister ist übrigens JLCPCB. Das war bei den letzten zwei Bestellungen mit 3D Druck generell ein ziemliches Geeiere, weil Materialstärken zu dünn. Ich warte nach wie vor auf die Gehäuse für eine Netzwerkkarte, da haben sie auch erst den Druck versaut und nochmal neu gedruckt, und jetzt hängen die Teile seit Wochen im europäischen Verteilzentrum von JLCPCB fest und werden nicht abgefertigt.

Viele Grüße,
Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln