Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT Hilfe Nötig

<< < (2/2)

guest1049:
Hallo zusammen!
Habe einen 19" TFT und wollte ihn blauäugig wie ich nun mal bin an meinen TT030 anschließen. Der TFT schafft 1280x1024. Dachte damit kann er die 1280x960 meines TT locker darstellen.

Nix war´s  :o. Nur die ST-Auflösungen und TT-Niedrig und TT-Mittel .Außerdem ein verzerrtes Bild mit Streifen  >:(.

Welche Möglichkeiten gibt´s nen TFT an den TT030 anzuschließen, damit TT-Hoch dargestellt werden kann?

webmaster:
AFAIK keine. Um TT-Hoch darzustellen wird ein spezieller Monitor benötigt, der das ECL-Signal des TT wiedergeben kann - da gibt es nur Protar und Atari TTM194/195. Sind aber alles Röhrenmonitore.

Gruß
Mike

SchwedeII:

--- Zitat ---Nur die ST-Auflösungen und TT-Niedrig und TT-Mittel .Außerdem ein verzerrtes Bild mit Streifen  
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
ps: Ein TFT am TT original-Ausgang empfehle ich sowieso niemanden, dann wird das Bild unscharf und die Augen leiden.
--- Ende Zitat ---
Nun, das hatte ich bereits erwähnt.
Also. zum -zig-tausendsten mal: Ein Flat erbeitet nur dann ordentlich, wenn er mit der höchsten Auflösung, oder einer Auflösung, die im ganzen teilbar ist arbeitet. (wäre bei 800x600als nächstes nur 400x300;ist nur einRechenbeispiel!)Ist dies nicht der Fall rechnet die Elektronik auf den Pixeln, die mit 2 Signalen belegt sind einen Zwischenwert aus. Der Effekt ist o.g. Bild.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln