Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Gotek im MEGA ST - Fragen

<< < (2/10) > >>

Arthur:

--- Zitat von: agony am So 17.07.2022, 16:56:07 ---Eine andere Frage habe ich noch:
Ich habe in dem MEGA ST einen Atonce eingebaut. Dieser ATonce wird ja mit einem Programm auf der Diskette gestartet (habe ich nun als .ST File auf dem Gotek)
Danach kommt ja die Aufforderung, dass man eine MS DOS Diskette einlegen soll.
Meine Frage dazu ist, kann man auch so eine MS-DOS Diskette als Datei auf den Gotek machen ? Was man dann auswählen kann, dass er davon lädt ?
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann einen Tip geben ?

--- Ende Zitat ---

Bisher hab ich noch kein Gotek... wüßte aber nicht weshalb das nicht gehen sollte. Ich hoffe jemand kann da aus eigener Erfahrung noch etwas zu sagen.

agony:
Das ist das original Floppykabel was in dem MEGA drin war.
Da war vorher ein "normales" Floppy drin, original MEGA ST

Lukas Frank:

--- Zitat von: agony am Di 09.08.2022, 12:01:05 ---Das ist das original Floppykabel was in dem MEGA drin war.
Da war vorher ein "normales" Floppy drin, original MEGA ST

--- Ende Zitat ---

Sieht aber nicht so aus! Ist da ein Adapterkabel dazwischen?

Ist der Gotek ausschliesslich auf DS0 gejumpert?

agony:
Hm... als das "normale" floppy drin war und ich ein externes Floppy (von hinten) angeschlossen habe, hat es immer funktioniert.
Wenn ich jetzt das gleiche mit dem Gotek mache, dann bleibt das Display vom Gotek schwarz.
Aber laden von beiden Laufwerken (Gotek und externes Floppy) tut es.

Am Gotek habe ich nichts gemacht, hab es so eingenaut wie es angekommen ist.
Hab einfach nur das vorherige interne Floppy raus und Gotek rein....

Und es sieht nicht so aus, dass an dem Kabel was verdreht ist.

Arthur:
Ich denke, so wie evtl. Frank, das es eher ein PC-Floppykabel ist... da ein Anschluß für 5 1/4" sichtbar ist. Also könnte da etwas Fehlerhaft sein. Das ist an sich kein Problem wenn es entsprechen gekürzt wurde oder halt entsprechend das Laufwerk gejumpert wurde. Wenn der Anschluß für 5 1/4" nachträglich drauf gequetscht wurde könnte sich dort ein Fehler (Signalkurzschluss) sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln