Autor Thema: Atari Jaguar Board - defekt?  (Gelesen 4227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.261
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Atari Jaguar Board - defekt?
« am: So 19.12.2004, 19:44:03 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Jaguar Board, das wahrscheinlich defekt ist, anzubieten. Beim Einschalten des Jaguar geht die Lampe nicht an, nix passiert. Auf dem Board sind keine Schäden ersichtlich, also keine gegrillten Chips oder so. Ich bin allerdings ein vollkommen unfähiger Elektroniker und kann daher den Fehler nicht suchen. Aber zum Wegwerfen ist es doch zu schade, falls jemand das Board wieder fit machen kann.

Also gegen Übernahme der Versandkosten + eine kleine Spende in beliebiger Form / Höhe gebe ich das Board ab. Also nur das Board, kein Gehäuse oder sonstiges Jaguar Zubehör.

Gruss & eine schöne Weihnachtszeit
Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 11:55:39 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Atari Jaguar Board - defekt?
« Antwort #1 am: So 26.12.2004, 05:50:09 »
Es -könnte- der Spannungsregler defekt sein, dass ist kein unüblicher Fehler. U38 / MC 14163 in SMD und sehr schwer aufzutreiben.

Da könnte man schon mal nachsehen ob dort bei angestecktem Steckernetzteil noch was raus (+5V) kommt.

Beliebt ist auch das einfach vergessen wird ein Modul einzustecken oder das die Schaltbrücke, die nur eine Verbindung macht wenn ein Modul steckt, eine Unterbrechung hat. Wäre auch nicht das erste mal.


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re:Atari Jaguar Board - defekt?
« Antwort #2 am: Mo 27.12.2004, 18:13:44 »
Hi Stargate,

das mit der erwähnten "Schaltbrücke" interessiert mich, denn ich habe auch so ein "totes" Jaguarboard, das sich genauso verhält wie das von Martin WW.

Wo ist diese Schaltbrücke? Bin für jeden weiteren Tip zu haben.

Übrigens bei mir passiert mit eingestecktem Spielemodul folgendes: Bei Einschalten des Jaguar wechselt das Bild des Fernsehers auf komplett schwarz, d.h. irgendein Signal kommt an, wahrscheinlich aber nur das SCART Schaltsignal. Die Kontroll LED des Jaguar geht aber nicht an. Speise ich 5 Volt hinter dem erwähnten Jaguar Spannungsregler in die Schaltung ein, geht zwar die LED an, aber es passiert trotzdem nichts.
« Letzte Änderung: Mo 27.12.2004, 18:15:00 von dbsys »