Software > Software (16-/32-Bit)
FPU Emulator ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.07.2022, 19:02:58 ---Das Problem ist halt das viele MiNT Unix Tools obwohl keine FPU benötigt wird mit FPU enable Compiliert sind. Man kann natürlich wenn es geht die 68000 Versionen nutzen aber fpemu hilft vielleicht weiter wenn es so nicht geht ...
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch, deshalb wirklich hilfreich.
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.07.2022, 19:02:58 ---Das Problem ist halt das viele MiNT Unix Tools obwohl keine FPU benötigt wird mit FPU enable Compiliert sind. Man kann natürlich wenn es geht die 68000 Versionen nutzen aber fpemu hilft vielleicht weiter wenn es so nicht geht ...
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein Beispiel, wo eine 68000-Version auf einem 68030 nicht funktioniert? Das würde ich für einen Bug halten, der gemeldet und korrigiert werden sollte.
Die FPU-Emulation kann natürlich helfen, wenn es die 68000-Version gar nicht gibt.
tuxie:
--- Zitat von: mfro am Mi 13.07.2022, 06:56:09 ---
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein Beispiel, wo eine 68000-Version auf einem 68030 nicht funktioniert? Das würde ich für einen Bug halten, der gemeldet und korrigiert werden sollte.
Die FPU-Emulation kann natürlich helfen, wenn es die 68000-Version gar nicht gibt.
--- Ende Zitat ---
Recht viele Unix Tools auf Kommandozeile funktionieren ohne FPU nicht. Darüber bin ich auch schon oft gestolbert.
Lukas Frank:
Die sachen von Vincent gibt es ja auch immer in einer 68000 Version. EasyMiNT mit den alten SpareMiNT Paketen hat da vielleicht Probleme aber ein Beispiel kann ich jetzt nicht benennen. Der EasyMiNT Installer findet eine 030 CPU und mkfs funktioniert nicht wegen der FPU. Man muss eine 000 version verwenden.
mfro:
--- Zitat von: tuxie am Mi 13.07.2022, 10:14:34 ---Recht viele Unix Tools auf Kommandozeile funktionieren ohne FPU nicht. Darüber bin ich auch schon oft gestolbert.
--- Ende Zitat ---
Natürlich funktioniert 68030-Code, der eine FPU voraussetzt, auf einer 030-CPU ohne FPU nicht.
Die Frage war, ob Situationen bekannt sind, wo sich das durch Installation des 68000-Codes nicht beheben lässt. Der Post von @Lukas Frank schien das zu implizieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln