Markt > Suche

TOS2.06 für MegaST

(1/2) > >>

ATARIaner:
Hallo,
Habe meinem MegaST die LightningST, StormST und den STGA spendiert und alles läuft auch mittlerweile ohne Probleme.
Jetzt hab ich ihm die TF536 gegönnt und die hat ja Alt.-RAM und IDE.
Wenn ich das halbwegs sinnvoll aufbauen will, fehlt mir eine pure TOS2.06-Lösung.  (Genial wäre natürlich wieder die Kombi EmuTOS/TOS2.06 zum Umschalten…)
Für USB könnte ich wieder meine NetUSBee nehmen, obwohl mir die interne Lösung schon besser gefällt…

Markus608:
Die Lightning ST läuft doch in der Kombination.
Mit dem IDE der TF hab ich noch meine Probleme, er erkennt die CF-Karte, läßt sie mich aber nicht partitionieren. Schiebe ich eine fertig partitionierte CF in die TF536 erkennt er die Karte gleich garnicht mehr.

Da ist irgendwas mit Amiga oder Atari andere IDE-Ports (Kabel drehen, Adapter... ich finde es im Moment einfach nicht mehr...)

Wenn ich richtig verstehe, dann gibt es die cloudy auch noch in dr 2-TOS-Version, das wäre doch optimal im Zusammenspiel mit der Lightning.

Davon abgesehen...
2 IDE-Busse mit 4x4GB CF-Karte, 4 MB +8 MB ALT-RAM +128 MB Fast(ALT)-RAM, ET4000 Grafik und USB sind schon fast overkill für einen "einfachen" Mega ST...

aber spassig ist es...

Lukas Frank:
Würde die "NOIDE" Firmware nutzen für die TF um Probleme mit dem IDE Port der TF zu vermeiden.

ATARIaner:
Hallo, für die noIDE-Firmware ist es jetzt zu spät, ist wohl schon unterwegs.

Wenn, bräuchte ich eine gute Anleitung und im Vorfeld Infos zum notwendigen Equipment…

MfG

ATARIaner:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 21.06.2022, 18:49:19 ---Würde die "NOIDE" Firmware nutzen für die TF um Probleme mit dem IDE Port der TF zu vermeiden.

--- Ende Zitat ---

Wie verhält sich die TF536, wenn IDE über die Firmware aktiviert ist, der HDDriver aber nicht danach guckt…

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln