Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

<< < (12/62) > >>

VierAtari:
Bin schon am Teile zusammen zu suchen. Habe aber Probleme mit den GAL Chips und den PIC zu programieren. Ausserdem, mit den SMD Bauteilen, werde ich noch meine Freude haben, aber ansonsten werde ich mich auf den Weg machen, hoffentlich.

Lynxman:
Ich habe erst mal zusammen gesammelt was ich noch da habe.
Chipsatz und CPU und ein paar mehr Teile habe ich noch da.
Dazu zwei ST Boards die schon dilettantisch bearbeitet wurden und ohne Chipsatz zu mir kamen. Da werde ich auch ein paar Teile verwenden können.

Vor Weihnachten werde ich höchstens mal ein paar Bauteile ein- und auflöten. Eben das was da ist.

Ich habe schon die ISA von einem defekten PC Board gerntet.
Ein anderes Board wartet darauf die PS/2 und ATX-Netzteil Buchsen zu spenden.

Oldskool:
Bin denk ich auf 70%. Hab noch nicht alle teile so in einenge Wochen wider weiter.

joejoe:
Klingt ja sehr interessant,
kurze Frage:
Das Layout der 68-poligen PLCC-Fassungen in diesem Board ist für welches JEDEC-Pinout?
Das "übliche" (also halbwegs problemlos verfügbare?), oder auf das "spezielle" ATARI-Format?

Hinweis: die Anordnung der Pinreihen unterscheiden sich.

Für das "normale" Format spräche ja, das neue Fassungen verwendet werden können, Sockel im "ATARI-Format" gab es jedenfalls schon damals nicht ohne weiteres. Andererseits muss man ja eh einen ATARI "schlachten", da könnte man auch die Sockel recyclen ?

dbsys:

--- Zitat von: Oldskool am So 30.10.2022, 20:29:09 ---Bin denk ich auf 70%. Hab noch nicht alle teile so in einenge Wochen wider weiter.

--- Ende Zitat ---

Das sieht schon mal richtig gut aus!
 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln