Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

<< < (55/62) > >>

tin:

--- Zitat von: Lynxman am Sa 22.04.2023, 23:37:03 ---Braucht noch jemand eine ROM-Port Platine?
Und die EtherNEC ISA Network adapter-Platine?

--- Ende Zitat ---
Oh ja, gerne, da bin ich dabei :)

Arthur:
Ich muß gestehen das meine anfängliche Begeisterung mit jeder weiteren Platine die benötigt wird sinkt um das ans Laufen zu bekommen. Gescheiter wäre es m.M.n. da von vornherein gleich 3 ISA-Slots drauf zu packen oder 2 ISA-Slots und einen 40Pin Header für den ROM-Port. Das ist jetzt beinahe so als wenn man ein normales ST-Board in ein PC-Gehäuse Quetscht... (Sorry übertrieben, bin gerade etwas verärgert). Kann man nicht die ROM-Portplatine so erweitern das noch zum 8Bit ein 16Bit ISA drauf ist? Optimal wärs mit Treibern für den ISA-BUS... muß aber nicht unbedingt sein wenn es zu Aufwändig wird. >:(

Lynxman:

--- Zitat von: Arthur am So 23.04.2023, 19:45:08 ---Ich muß gestehen das meine anfängliche Begeisterung mit jeder weiteren Platine die benötigt wird sinkt um das ans Laufen zu bekommen. Gescheiter wäre es m.M.n. da von vornherein gleich 3 ISA-Slots drauf zu packen oder 2 ISA-Slots und einen 40Pin Header für den ROM-Port. Das ist jetzt beinahe so als wenn man ein normales ST-Board in ein PC-Gehäuse Quetscht... (Sorry übertrieben, bin gerade etwas verärgert).

--- Ende Zitat ---

Hi Arthur,

ja klar, denk- und machbar ist viel.
Ich hätte es besser gefunden wenn gleich 3 ISA 16-Bit auf dem ATX-Board gewesen wären, die Uhr und ein Blitter, der Mega-Bus, HD-Modul und wenigstens ein "primitiver 16MHz Beschleuniger".

--- Zitat von: Arthur am So 23.04.2023, 19:45:08 --- Kann man nicht die ROM-Portplatine so erweitern das noch zum 8Bit ein 16Bit ISA drauf ist? Optimal wärs mit Treibern für den ISA-BUS... muß aber nicht unbedingt sein wenn es zu Aufwändig wird. >:(

--- Ende Zitat ---

Du könntest uns begeistern wenn Du das Übernimmst.
Ich habe leider keine Zeit dafür. ;)

Für Dich winken Stundenlanger Klickspaß und der Respekt und dank der Atari-Gemeinde wenn Du das durchziehst. ;)

Arthur:

--- Zitat von: Lynxman am So 23.04.2023, 20:01:53 ---
Hi Arthur,

ja klar, denk- und machbar ist viel.
Ich hätte es besser gefunden wenn gleich 3 ISA 16-Bit auf dem ATX-Board gewesen wären, die Uhr und ein Blitter, der Mega-Bus, HD-Modul und wenigstens ein "primitiver 16MHz Beschleuniger".

--- Ende Zitat ---

So meinte ich es auch.

--- Zitat von: Arthur am So 23.04.2023, 19:45:08 --- Kann man nicht die ROM-Portplatine so erweitern das noch zum 8Bit ein 16Bit ISA drauf ist? Optimal wärs mit Treibern für den ISA-BUS... muß aber nicht unbedingt sein wenn es zu Aufwändig wird. >:(

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lynxman am So 23.04.2023, 20:01:53 ---Du könntest uns begeistern wenn Du das Übernimmst.
Ich habe leider keine Zeit dafür. ;)

Für Dich winken Stundenlanger Klickspaß und der Respekt und dank der Atari-Gemeinde wenn Du das durchziehst. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir das zutrauen würde dann wäre die Platine schon Bestellt... hast du aber schön formuliert.  :D

Arthur:
Ich hätte eine Frage zu dem ISA-Slot und dem STGA-GAL. Funktioniert die Netzwerkkarte auch mit dem GAL und einer Grafikkarte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln