Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

<< < (33/62) > >>

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 07.12.2022, 16:35:49 ---Konfiguriere doch den Eiffel fertig mit der Eiffel Software und der Software aus dem Link aus Post #149 von Christian ...

--- Ende Zitat ---

na ja, der/die eiffel hat ja den 1040er gesteuert, nicht umgekehrt...

Habe aber inzwischen den Fehler gefunden und behoben
Ich war einfach etwas dämlich...  :-[

An 6850 und 68901 selber lag es nicht.
Nachdem ich mir den Schaltplan genauer angeschaut hatte, von der GLUE auch alles kam wie erwartet, die Signale an den ACIA auch OK aussahen, konnte es eigentlich nur am IRQ-Signal vom 68901 liegen (oder am Chip selber).
Und siehe da: pin 26 hatte keinen pull-up, der daneben liegende pin25 auch nicht
Auf der Rückseite waren als pull-ups zwei SMD Käfer, direkt nebeneinander...
Und was habe ich geschafft: beide 90 Grad verdreht eingelötet, dadurch waren pins 26 und 25 über 1k verbunden, der 4k7 hing beidseitig an VCC.

jetzt gehen Maus und Tastatur (bei der zumindest die meisten Tasten)
Als nächstes also Eiffelcfg auf den Rechner bringen und fertig flashen

Sorry, falls ich euch, zumindest dich @Lukas Frank wegen sowas auf Trab gehalten habe...

LarryL:
Moin,

Mal was ganz anderes: die TOS-Images, die es bei http://ataripcb.pl/ gibt sind ja UK-Versionen.
Hat evtl schon jemand die 1.04/2.6 Kombi auf Deutsch zusammengebaut?
Oder alternativ 1.04/EmuTOS (wenn das geht?)

Lukas Frank:
Ich weiss es nicht vermute aber zwei 256kB Teile also mit FF aufgefülltes TOS 1.04 Image und das 256kB TOS 2.06 oder Alternativ das 256kB EmuTOS Image. Ist halt die Frage was kommt zuerst? Man kann das fertige UK Image aufteilen und vergleichen ...

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 07.12.2022, 22:07:46 ---Ich weiss es nicht vermute aber zwei 256kB Teile also mit FF aufgefülltes TOS 1.04 Image und das 256kB TOS 2.06 oder Alternativ das 256kB EmuTOS Image. Ist halt die Frage was kommt zuerst? Man kann das fertige UK Image aufteilen und vergleichen ...

--- Ende Zitat ---

Bin faul ;-)

Irgendwo waren ein Kommandozeilen-Tool und Batch-Dateien verlinkt, die das in einem Rutsch machen: Images in Hi/Lo aufteilen, auf 256k auffüllen (wo nötig) und richtig zusammensetzen
Findet sich wieder…

LarryL:

--- Zitat von: LarryL am Do 08.12.2022, 01:35:31 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 07.12.2022, 22:07:46 ---Ich weiss es nicht vermute aber zwei 256kB Teile also mit FF aufgefülltes TOS 1.04 Image und das 256kB TOS 2.06 oder Alternativ das 256kB EmuTOS Image. Ist halt die Frage was kommt zuerst? Man kann das fertige UK Image aufteilen und vergleichen ...

--- Ende Zitat ---

Bin faul ;-)

Irgendwo waren ein Kommandozeilen-Tool und Batch-Dateien verlinkt, die das in einem Rutsch machen: Images in Hi/Lo aufteilen, auf 256k auffüllen (wo nötig) und richtig zusammensetzen
Findet sich wieder…

--- Ende Zitat ---

habe es wiedergefunden...
hier https://github.com/freem/romwak gibt es ein cooles Tool zum variablen splitten und zusammenführen von ROM-Files.
Der User Mikerochip aus dem Atari-Forum hat das geforked und versch. passende Batch-Dateien, u.a. auch eines für das ATX-Board erstellt
https://github.com/M1kerochip/romwak

Damit kann man sich dann die Files für die beiden Flash-Bausteine erstellen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln