Software > Software (16-/32-Bit)
HD-Driver kein Partitionieren
ATARIaner:
Wie kommt man auf so ein verdrehtes Kabel?
Dann wäre doch das IDE der TF536 nichtbIDE-konform…
Aber wenn es damit funktioniert…
…naja, nicht wirklich…
1. Versuch mit PATA2SD - Name korrekt, Partitionen vorhanden, Laufwerke können geöffnet werden und der Inhalt sieht normal aus - Chip auf der Adapter-Card wird mehr als nur warm…
2. Versuch mit PATA-SSD - nach 2 Reset wird etwas gefunden, aber ohne korrekte Kennung
3. Versuch mit PATA2CF - bestückt mit 2GB CF-Karte - Bildschirm bleibt dunkel
4. Versuch mit PATA2CF - bestückt mit 1GB MicroDrive - Name wird beim Hochfahren angezeigt, TOD hängt, nach Reset nur Teil der Bezeichnung und im 3. Durchlauf nicht mehr erkannt?!?
Morgen geht es weiter, aber vermutlich wird wohl wider die LightningST dazwischengesteckt…
Mit freundlichen Grüßen
tuxie:
Das IDE Interface des Amigas ist IDE konform, allerdings benutzt der Amiga schon immer ein ByteSwap interface. Das heißt die Datenleitungen sind so angeordnet das die beiden bytes vertauscht sind. Da Atari das nicht gemacht hat hat funktioniert die TF536 nicht mit einem Standart Atari gerät.. Allerdings wenn man eine CF hat die am PC eingerichtet worden ist, sollte diese OOB mit Emutos funktionieren da EmuTOS dies unterstützt.
ATARIaner:
Dann wäre aber eine Nutzung unter EmuTOS & TOS2.06 nicht möglich, wenn ich das richtig verstehe…
Dann ignorieren wir halt die IDE-Schnittstelle der TF536 vorerst…
Mit freundlichen Grüßen
Mado:
Ich habe einen UltraSatan MINI. Ich habe die MicroSD-Karte da mit Linux partitioniert und mit dem Partitioner von PP formatiert. der kann sowohl Atari (ohne ByteSwap) wie auch PC-kompatibel, mit ByteSwap.
EmuTOS kann beides!!! lesen. Also EmuTOS ist nicht das Problem, sondern die Lösung. ;-)
In diesem Thread hatte ich einiges dazu geschrieben:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,16944.msg260271.html#msg260271
czietz:
Ähm, bei einer Ultrasatan stellt sich die Frage nach Byte-Swap nicht! Die ist nur bei IDE relevant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln