Software > Software (16-/32-Bit)
Karstadt Public Domain Serie mit Lücken
Jammet:
Frage mich ob es auch die ganze PD Software für DOS irgendwo gibt. Damals bin ich sehr oft zu diesem Kiosk getigert und habe allmögliches Zeug ausprobiert. Find ich super spannend, dass es heute noch jemand kennt.
MJaap:
--- Zitat von: Jammet am Di 30.01.2024, 21:48:17 ---Frage mich ob es auch die ganze PD Software für DOS irgendwo gibt. Damals bin ich sehr oft zu diesem Kiosk getigert und habe allmögliches Zeug ausprobiert. Find ich super spannend, dass es heute noch jemand kennt.
--- Ende Zitat ---
Dies ist ein Atari-Forum, die Antwort wirst du eher auf anderen Seiten finden ;). Du kannst aber davon ausgehen, dass es für alle Systeme Fans gibt, die nach nicht archivierter Software suchen.
Jammet:
Keine Sorge, ich hätte auch nicht weiter nach DOS gefragt, hätte jedoch vielleicht jemanden gefunden, welcher dieses Interesse teilt und hilfreiche Hinweise hat :3.
In einem Hannoverschen Karstadt -- bin heute nicht mehr ganz sicher ob es im Sporthaus auch eine Technikabteilung gab -- war dieser Kiosk in der Nähe der Kasse dort, und ich habe meine Diskettensammlung innerhalb relativ kurzer Zeit auf etwa den doppelten Umfang wachsen lassen. Nur mit PD. Die Disketten selbst waren etwas überteuert, wegen der Kopiergebühr dort, aber ich habe nichts bereut. ;3
Wurde für Atari PD damals das gleiche System benutzt?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Jammet am Di 06.02.2024, 08:27:30 ---Wurde für Atari PD damals das gleiche System benutzt?
--- Ende Zitat ---
Kam wohl immer auf die Händler an. In Karlsruhe kopierte man PD bspw. bei "Papier Erhardt" (ja, ironisch, ich weiß), der war Atari-Fachhändler und hatte einen 260ST vor Ort dafür abgestellt. Leider war es irgendwann nötig, statt der 3,5" Disks als Quellmedien dort 5,25" Disks zu haben, die sind weniger „verloren“ gegangen. Interessanterweise waren das 720 KB 5,25" Medien, also was heute oft QuadDensity heißt und bei 5,25" recht rar geworden ist, die meisten 5,25" im PC-Bereich sind entweder 360 KB oder 1,2 MB.
dbsys:
Es gibt einen Neuzugang zur Karstadt PD Serie:
KSTDT223.ST
Vielen Dank an den Finder und dafür, uns das Diskettenimage zur Verfügung zu stellen.
Danke an @yalsi für das Einfügen in den Downloadbereich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln