Software > Software (16-/32-Bit)

Karstadt Public Domain Serie mit Lücken

<< < (13/16) > >>

guest4546:
Die Karstadt Disk KSTDT214.ST

im Dounload Bereich ist bei mir eine Leere Disk. ??

Liebe Grüße von Siegfried

MJaap:
Bei mir zeigt die 139 ein verstümmeltes Directory in Hatari an.

Noch ein nettes Fundstück: Die Diskette 145 der Karstadt-PD ist tatsächlich die erste Diskette zum Happy Computer Sonderheft 19 (aka ST-Magazin). 146 ist dann Diskette 2. Markt & Technik wollte für die beiden Disketten zusammen damals 39,50 Mark (!) haben, Karstadt hat sie einfach zur PD erklärt  >:D

Das Sonderheft gibt es nicht als PDF, ist schwer zu scannen, ohne es zu beschädigen.

simonsunnyboy:

--- Zitat von: MJaap am Do 26.01.2023, 00:13:54 ---Bei mir zeigt die 139 ein verstümmeltes Directory in Hatari an.

Noch ein nettes Fundstück: Die Diskette 145 der Karstadt-PD ist tatsächlich die erste Diskette zum Happy Computer Sonderheft 19 (aka ST-Magazin). 146 ist dann Diskette 2. Markt & Technik wollte für die beiden Disketten zusammen damals 39,50 Mark (!) haben, Karstadt hat sie einfach zur PD erklärt  >:D

Das Sonderheft gibt es nicht als PDF, ist schwer zu scannen, ohne es zu beschädigen.

--- Ende Zitat ---

Das B-Disk Programm von der 145 hatte ich damals sogar mit MCI abgetippert, nachdem ich endlich eine doppelseitige Floppy hatte. ;)

Irgendwie auch witzig, ich erinnere mich sehr deutlich, daß 1990/91 beim Karstadt in Bremen die Markt & Technik DIsketten regulär verkauft wurden (zu obigen Mondpreisen), PD hab ich da aber nie gesehen.

Beim Horten gabs die Horten PD, aber das ist eine andere Serie....

MJaap:

--- Zitat von: SiegfriedH am Mi 25.01.2023, 08:31:11 ---Die Karstadt Disk KSTDT214.ST

--- Ende Zitat ---

Stimmt, zum Glück habe ich ein Backup des Disketteninhalts. Die 214 ist also nicht "verloren".

dbsys:

--- Zitat von: MJaap am Do 26.01.2023, 21:05:03 ---
--- Zitat von: SiegfriedH am Mi 25.01.2023, 08:31:11 ---Die Karstadt Disk KSTDT214.ST

--- Ende Zitat ---

Stimmt, zum Glück habe ich ein Backup des Disketteninhalts. Die 214 ist also nicht "verloren".

--- Ende Zitat ---

Mailst Du mir den Inhalt bitte zu? Ich tausche das Image aus.

Dankeschön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln