Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue Cartridge bauen
Mado:
Ich habe gerade im Profibuch gelesen, die ROM-Cartridge hat bis zu 128KB in 4 ROMs. Ich stell mir vor, das wäre doch eine nette ROM-Erweiterung für Sachen, die man immer gleich beim Einschalten haben will. EPROMs programmieren ist auch kein Thema. Aber: Kriegt man irgendwo noch Platinen dafür gekauft? Also nicht für Diagnose, sondern für ein einfaches ROM-Cartridge?
neualtuser:
moin
Erste Info:
https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ROM_Port_Erweiterungen
Ätzvorlagen habe ich noch irgendwo rumfliegen...
Mado:
Danke. Mit Eisentrichlorid habe ich vor unendlich langer Zeit mal was getan. Ich suche mindestens eine käufliche Platine. Vielleicht kann man auch die Diagnose-Cartridge dafür hernehmen?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Mado am Mo 13.06.2022, 07:17:33 ---Ich habe gerade im Profibuch gelesen, die ROM-Cartridge hat bis zu 128KB in 4 ROMs. Ich stell mir vor, das wäre doch eine nette ROM-Erweiterung für Sachen, die man immer gleich beim Einschalten haben will. EPROMs programmieren ist auch kein Thema. Aber: Kriegt man irgendwo noch Platinen dafür gekauft? Also nicht für Diagnose, sondern für ein einfaches ROM-Cartridge?
--- Ende Zitat ---
Dran denken, dass man nicht beliebige Atari-Programme auf Cartridges packen kann. Es gibt eine Methode (hier im Forum beschrieben), aber für kleinere Programme bzw. kein Nachladen von Dateien (wie *.INF oder *.RSC) vom Cartridge.
neualtuser:
@Mado
Nun ja, siehe Franks Projekte o.ä. der china-men oder DE/EU fertiger kann's auch.
Gute Vorlagen/Schaltpläne gab/gibt es, für viele habe ich noch hier.
Kannst ja eine neue Platine Designen und fertigen lassen, RPP(RomPortPuffer) z.B. würde ich noch 2 brauchen können.
(Und selber in Auftrag geben, die Reste vermarkten, habe ich keine Lust mehr)
Btw: ich hatte mal Cartrige Platinen mit Gehäuse, weiß nicht mehr ob die weggeben oder eingelagert wurden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln